![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Mein Toshiba benimmt sich kurios!
Es ist egal in welchen Betriebssystem Me, xp. Es ist egal welche CD ich auch nehme, nach ca. 10 sec. Zugriff vergisst es das Betriebssystem (kein Zugriff mehr - man kann das im Win-Explorer beobachten - unter Ordner links ist der CD-Name eingeblendet und eben mal nicht). Es meldet, dass ich eine CD einlegen soll. Nach ein paar Sekunden liest der Win.Explorer es selbst wieder ein und nach ein paar Sek ist sie wieder weg. Bei meinem SCSI-Geräten kann ich auf diese CD zugreifen - alles normal. Kündigt sich hier ein Defekt an? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() dma aktiviert?
kabel sitzen fest? wenn ja dann, umtauschen solangs noch unter gewährleistung fällt
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() @Joe333!
Wenn Du noch Garantie hast tausche es um. Kabeltausch schon durchgeführt? Kontrolliere ob nicht eine Litze verbogen ist beim CD-Rom (Kabelanschluß). Sonst kannst nur noch versuchen ganz vorsichtig die Linse des Lasers zu reinigen (habe dadurch schon so manches CD-Rom Laufwerk zum Leben erweckt). mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Habe das Kabel kurz abgezogen, reingeblasen und wieder angesteckt. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. War vielleicht etwas Staub an den Kontakten.
Vielen Dank für eure Hilfe Joe |
![]() |
![]() |
![]() |