![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() www.watercooling.at is ne super seite über waküs
und wennst eine kaufen willst geh auf www.computer-4you.at hab meine auch vo dort.....
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() jau danke kenn ich schon
hm also meine eigentliche frage wurde ja ned beantwortet ![]() wie laut wird so eine eheim 1046 zb? fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
gar net so laut. nur vibriert sie halt ein bissal. kannst so entkoppelungsets kaufen oder machst es so wie ich. legt eine kleine schaumstoff-matte unter die pumpe und das gehäuse vibriert nicht mehr. bei geschlossenem gehäuse hör ich nur mehr das netzteil ![]() fb |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.09.2001
|
![]() Oder ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() also ich hör mein netzteil nicht...der cpulüfter übertönt alles
fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.09.2001
|
![]() Wenn das wirklich so ein grausliches Vieh is...
Ich hab mir beim Netzteil den Orginal ausbaut und einen Super Silent 120 mm Lüfter einbaut der nun auf 1300 U/Min läuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() beim p4 höre ich nur den boxed lüfter leise surren. gleiches beim amd- da hört man auch nur die luft die vom cpulüfter bewegt wird...
fazit- beide systeme gleich- leise und kaum zu hören. netzteil hab ich einen unhörbaren lüfter eingebaut. mfg flight ps: auch amd kann ohne großen aufwand leise sein ![]()
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Hab mir selber eine Wakü gebaut und ärger mich tierisch über den Lärm aus dem Netzteil !!!
![]() Mit der alten Pumpe wusste ich gar nicht, dass da noch andere Komponenten Geräusche machen.... ![]() Zur Zeit hab ich: CNC-gefräster Vollkupferkühler ( 50x50x20 )Bild Billig Zimmerbrunnenpumpe unhörbar !! 10 mm Schläuche Wasserkühler von einer Honda VF 1000 ( 2 Bier ) Die 2 original Lüfter hab ich auf 12 und 6 Volt ( beide in Serie ) laufen lassen; ausser der Geräuschkulisse ändert sich wenig... Mein XP 1600+ läuft überaus stabil mit 2000+ bei 27-35°C OHNE Lüfter( Leerlauf-Vollast; Zimmer 24° )also lautlos ! Leider geht bei meinem Board nichts mehr ![]() Jetzt muss ich nur noch die restlichen Komponenten leiser kriegen und dann passt´s ! ![]() Sicher nichts für jedermann, aber eine Investition in die Zukunft ( so schnell werden Sie doch keine 150 Watt CPU´s bauen, oder ![]() Schlusswort ( endlich ): Eine Wasserkühlung KANN günstig, sehr leise und sehr leistungsfähig sein ! Wer hat denn den alten CPU-Kühler auf seine neue CPU mitgenommen ??? Meine 1. Wakü reichte vom P I 200 über K6-2 und 3 bis zum Duron 600@900 ! Aussedem macht es ( mir zumindest ) Spass zu basteln ! |
![]() |
![]() |
![]() |