![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Habe schon des Öfteren, unter anderem auch in diesem Forum, von Programmen gelesen, die die CPU oder das System unter max. Belastung testen, bzw. mit denen man ein sgn. "Burn In" durchführen kann. Finde aber leider die entsprechenden Postings nicht mehr.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Wie wärs mit 3-4 Stunden Quake 3 oder UT spielen. Das bringt sicher maximale Belastung und macht nebenbei auch noch Spass.
![]() ------------------ mfg Phlow |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Lass einfach den CPU Mark und Content Creation 2000 von ZD ein paar mal laufen (3-4 mal sollten reichen)- wenn er dabei nicht abschmiert, dann läuft er sicher gut mit dem eingestellten Takt.
4 Stunden UT wär auch ne Idee *g* |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() probier mal http://users.ev1.net/~redelm/
(oder such im web einfach nach cpuburn) ...ich habs selbst nicht ausprobiert, cpuburn scheint aber einen ordentlichen stresstest zu machen. l.g. andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() das cpuburn kann was
![]() Habe bislang meinen Duron 700@900 nie über 52° bekommen (weder bei stundenlangem 3dmark2000, stabilitytest, ...) mit BURNK6.EXE (auf verdacht gleich 2x parallel gestartet ![]() ------------------ Liebe Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Eine "Fundgrube" für Utilities die zum Übertakten nützlich sind ist z.B.: http://www.tweakfiles.com/
In der "diagnostic"-section gibt es u.a. auch burn-in Programme. |
![]() |
![]() |
![]() |