![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei mir die Project AI Flieger und Flugpläne installiert. Nun gibt es folgendes Phänomen ![]() Vielen Dank für Eure Hilfe mfg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() tja, das liegt darin, dass Du Flugpläne doppelt installiert hast.
Besorg Dir mal Thmoas Moltiors Traffic Mover, dann kannst Du das abstellen Andreas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke Andreas
Ist ein super Tool. Übersichtlich und leichte Handhabung. Jetzt überholen mich nicht mehr zwei Lufthansaflieger im Landeanflug. Nur noch einer obwohl ich Nr. 1 für die Landung bin ![]() CU Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() ja, das liegt an der ATC des FS 2002, der kann die Flieger nicht staffeln...mein Trick beim Anflug schalte ich die ATC Fliegerei auf
gering, dann habe ich clear for landing... so und nun auf nach Heathrow und ab nach Fuhlsbüttel sw Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() oder im notfall "y" drücken und warten bis alles frei is
![]()
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo Andreas und Michael,
habe das Tool von T.Molitor und hatte auch das Problem mit den doppelten Fliegern. Ich habe dann die Flightplans in dem Tool geöffnet und über Analyze und Duplikat Flightplans mir dieselben anzeigen lassen. Waren 1972 bei mir. Nun wollte ich alle makieren und mit der Delete Taste löschen. Man konnte nur jeden einzelnen Flugplan makieren und löschen was soviel heisst das ich sie alle einzeln gelöscht habe. Jetzt werden mir zwar keine doppelten Flugpläne mehr angezeigt, aber im FS fliegen sie immer noch im Doppelpack. Könntet Ihr mir nochmals die kurz die Vorgehensweise beim löschen der doppelten Flightplans erklären. Oder was habe ich falsch gemacht? Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo Christian
Leider hat es dann bei mir doch nicht so geklappt, wie es zuerst aussah. Ich bin vorhin mal eine Stunde lang (Flusizeit 11:00 - 12:00) mit dem Hubschrauber auf dem Frankfurter Airport herum gekurft. Zuerst sah alles ganz gut aus, doch dann landeten wieder welche im Doppel- und man staune, sogar im Dreierpack. Ich werde mich heute Abend nochmal näher mit dem Proggi beschäftigen und hier posten sobald es richtig geklappt hat. Du hast geschrieben, dass du jeden Flug einzeln gelöscht hast... also ich hoffe ich komme dir jetzt nicht komisch vor mit der Frage aber evtl. kennst du diesen Trick nicht. Mit gedrückter SHIFT-Taste hast du die Möglichkeit ganze Bereiche auszuwählen. Markiere zum Beispiel Eintrag Nummer 1 und klicke dann mit gleichzeitig gedrückter SHIFT Taste auf den letzten. Dann wird sich die ganze Liste blau färben und du kannst sie mit einem Klick löschen. Funktioniert übrigens auch in allen Windowsprogrammen. Bis zur Lösung des Problems ![]() CU Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo Michael,
Danke für den Hinweis bezüglich des löschens, aber ich hab`s echt nicht gewusst. Hoffe Du findest noch etwas über die Doppel und Dreifach Flieger heraus, ich werde mich weiterhin damit beschäftigen. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
![]() hatte das problem auch nachdem ich 2 flightplans (den originalen und einen selbst erstellten für eddb) über "merge" zusammengefasst hatte. die flüge waren zwar nicht doppelt aber die flieger im flusi. hab das korrigieren können indem ich meine selbst erstellten flüge wieder aus der flightplans.txt gelöscht habe (mannuell, nicht übers programm), dann compiliert, decompiliert, flüge wieder mannuell rein, compiliert...und dann war wieder alles normal
hab jetzt allerdings ab und zu das problem das manche voices doppelt sind (flieger + atc). huuuh ? tab
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.05.2002
|
![]() Moin,
nicht das löschend er doppelten Flugpläne behebt das Problem, IHR müsst danach die fligthplan.txt auch noch konvertieren. Dazu gibt es das Tool "TCOMPILER2, das zusamen mit der "fligthplan.txt" im Verzeichnis des FS2k2 zu finden ist. (Also: C:\Programme\Migrosoft Games\Fs 2002\ScenDB\atc\scnery). Erst dann sind die doppelten Flugpläne gelöscht und der FS2k2 fliegt die einzelnen Maschinen. Näheres hierzu und die Übersetzung von PAI, AITM,... findet Ihr unter: Das "KOCHBUCH" oder PAI für OTTO-NORMAL-VERBRAUCHER Happy Landings Edgar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |