![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.10.2002
|
![]() Hi
habe jetzt schon einige Zeit mit dem Flightsimulator hinter mir, doch eines brennt mir schon länger unter den Nägeln... Verschiedene Flugzeuge die ich mir für den FS 2002 runtergeladen habe, haben irgendwie Probleme mit dem Autopiloten! sobald ich mit dem Autopiloten auf eine bestimmte Höhe steigen will, geht die Machiene in den Sinkflug anstatt weiter auf die angegebene Höhe zu steigen! Liegt dieses Problem an den Einstellungen der jeweiligen Flugzeuge? Das Problem habe ich nämlich nicht mit allen runtergeladenen Flugzeugen! Würde das Problem schon gerne beheben, da ich auf längeren Flügen natürlich nicht auf meinen Autopiloten verzichten will um die Höhe zu halten! Manche Flugzeuge die ich heruntergeladen habe, haben auch ein sehr komisches Steigverhalten! So reichte für eine 727-200 die Startbahn von Atlanta Intl. nicht aus um das Flugzeug in die Luft zu kriegen! Wäre für jeden Ratschlag dankbar! Grüße, Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() hi dennis,
wie das mit deiner 727 ist weiss ich nicht (lad nur flugzeuge sein von denen du weisst, dass sie gut sind). mit dem autopilot wäre nochmal interessant zu wissen, ob das flugzeug aus dem sinkflug nach einer zeit wieder in den steigflug übergeht. ansonsten mal die vertikale steiggeschwindigkeit beim autopiloten überprüfen... beantworte mal die frage; dann können wir dir vielleicht besser helfen... mfg, nico.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hört sich ganz so an, als hättest du deine Trimmung nicht korrekt eingestellt, insbesondere bei der 727. Wenn das Höhenruder ganz nach unten getrimmt ist, reicht auch eine 20km lange Startbahn nicht aus, um abzuheben.
![]() A pro pos Autopilot, hast du schon überprüft, welche V/S du eingestellt hast? Wenn du zwar die Höhe mit 33.000ft, die V/S aber mit -2500ft/s gewählt hast, dann geht der Flieger abwärts (jedenfalls die meisten). Auch prüfen: Hast du überhaupt den Altitude Hold am Autopilot aktiviert? Nicht lachen, oft sind es die Kleinigkeiten, die man übersieht.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.10.2002
|
![]() Das mit der V/S ist mir schon klar! Bei einer negativen V/S kann der Flieger ja nicht in den Steigflug gehen, als ich das Flugzeug aber ausprobiert habe stand die V/S auf 1400. Die Idee mit der Trimmung ist allerdings ganz interessant! Habe ehrlich gesagt die Trimmung der Machiene garnicht überprüft, da ich der Meinung war das FS 2002 die Trimmung beim Laden eines Fluges automatisch in die Mittelstellung bringt (Hatte da bei anderen Fliegernehrlich gesagt auch noch nie Probleme)! Wenn ich doch aber den Autopiloten betätige, stellt der doch die Trimmung automatisch ein, also kann der Sinkflug bei eingeschaltetem AP nicht daran liegen!
Wie gesagt, hatte das Problem jetzt schon bei einigen Machienen (ob sie gut sind weiß man vorher ja nicht unbedingt. Sie hatten meistens viele Downloads, und das spricht doch eigentlich dann schon für Qualität...), was ziemlich ärgerlich ist. Schonmal Danke für die Hinweise, werde heute dann gleich noch weitere Tests anstellen! Grüße, Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Hallo Dennis,
Falls Du das 727-200-Airfile von Charles Fox (das einzig wahre im Moment)verwendest, musst Du in der Tat die Trimmung nachstellen. Wenn Du Richard Probst Panel benutzt, siehst Du dass die Default-Trimmung am kopflastigen Ende des Grünen Bereichs ist. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() guten morgen,
doch es wird wohl an der trimmung liegen. auch wenn der ap eingestellt wird, dann korrigiert er die trimmung so dass er in den steigflug übergeht. das problem ist, dass das manchmal etwas länger dauert.. und somit gehst du zunächst in den sinkflug über. später jedoch (wenn du nicht vorher abgestürtzt bist) wieder in den steigflug... probier mal aus das flugzeug vor dem einschalten des ap's in den steigflug zu trimmen... mfg, nico.
![]() |