![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
frage: ist jemand mit normalem chello schon wegen zu viel download gekündigt worden ?
mir haben sie nur gedroht, jetzt interessierts mich ob schon jemand gekündig worden ist ... bitte kein hörensagen, wenn dann nur sichere fakten ![]() danke im vorraus !
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Ja!
Ein arbeitskollege. wegen ~15GB/mon. Aber lt. vertrag kein max. zu eruiren.
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() |
naja, ich mein es gibt keinen download counter und im vertrag steht das netz übermässig belasten, dass kann aber imho kein einzelner user .. ich hab des monat schon 12 gb, und davor auch immer ~ 30-40
naja, wir werden sehen ![]()
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Begib dich nach news:chello.at.discussion dort gibt es hunderte Postings zum Thema.
Kurze Zusammenfassung aus Postings, von jenen die es erwischt hat, und jenen die davon gekommen sind: Wenn du die Warnmail bekommst und die nächsten Monate unter 10GB bleibst kommst davon. Wenn nicht wirst gekündigt (AFAIK §4 AGB) bekommst aber einen neuen Vertrag mit DL-Limit angeboten. Laut Aussage vom Support gilt als "Fair Use" ein (inoffizielles) Limit von 10GB. g17 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.11.2001
|
ja stimmt! mich habens gekündigt!
mußte auf chello plus umsteigen mit 10gb grenze. habs angenommen und am 23.10. bekomme ich neuen anschluß von inode! wenn man eine entbündelte telefonleitung hat ein super angebot und explizit ohne fairuse! grüße pubaro! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
ich kenn auch einen der is kündigt worden wegen 30GB glaub ich
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
I bin gspannt wie lang i no chello hab...
i mein i war die letzten 3 jahre nie unter 10GB i lad sachen für mi, mei mum, sista, freunde, verwandte *g* naja, hab zum glück no an 2. chello-anschluss theoretisch hab ich noch mind. 4 monate chello weil nächstes monat ne warnmail dass i zviel lad a monat später hauens mi raus dann lad i vom anderen anschluss no 2 monate ![]()
|
|
|
|
#10 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Zitat:
Was weis ich. Vielleicht kündigen sie dich gleich? Die Crux bei der ganzen Sache ist ja das sie für eine Kündigung keinen Grund brauchen, laut AGB können sie dich, genauso wie du sie, mit einer 1 monatigen Frist jeder Zeit kündigen. Daher nützt es nichts wenn man sagt es steht nirgendwo ein Limit und ich habe keine Mail bekommen, für die Kündigung bekommst eh einen Brief. g17 |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|