![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo miteinander!
Ich hab meine Voodoo 3-3000 bis jetzt von ursprünglich 166MHz langsam bis auf 190 MHz übertaktet, mit messbarem Erfolg (3D-Mark 2000- Werte). Ist jemand noch weiter rauf gegangen? Ich trau mich jetzt nicht mehr so recht weiter, weil mir schon einmal eine eingegangen ist (sonderbarerweise bei Normalfrequenz, ganz ohne übertakten).Wäre interessant zu hören, wie hoch andere gegangen sind. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() schau mal auf diverse oc pages. da sind manche schon höher gegangen.
hast du einen anderen lüfter/kühler drauf? hast du grafikfehler? wenn nicht kannst noch etwas mehr versuchen. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo spunz!
Grafikfehler hab ich keine, aber bei 190 MHz bleibt mir immer wieder beim Surfen der Computer hängen, ist zwar komisch, aber dürfte mit der GraKa zusammenhängen, wenn ich nämlich runtergeh, passiertr das nicht. Ich werde versuchen, den Kühler runterzukriegen, da der Chip wohl zu heiß wird. Siehe Beitrag >> GraKa Kühler entfernen. PS. Es ist noch der Originalkühlkörper drauf, nur hab ich einen Lüfter drangemacht. ------------------ MfG. wol ------------------------- [Dieser Beitrag wurde von wol am 05. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Hallo Wol
Schau mal unter http://www.overclockers.at/ubb/Forum1/HTML/000310.html V3 3000@220 mfg werner |
![]() |
![]() |
![]() |