|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  28.05.2000, 14:21 | #1 | 
| Hero  |   Möchte auf meinem PC (läuft derzeit unter W98) zusätzlich Windows 2000 Pro installieren. Wie kann ich das neue Betriebssystem zusätzlich zum alten installieren - und wie kann ich beim booten entscheiden, welches ich gerade nehmen möchte? Bitte um Euren Rat. SL27 | 
|   |   | 
|  28.05.2000, 14:36 | #2 | 
| Hero  Registriert seit: 31.07.1999 
				 |   geht ganz easy, einfach das setup von win2k aufrufen, und nicht!! bestehendes system auf win2k umstellen auswählen, sondern die neuinstallation nehmen. der Bootmanager installiert sich von selbst, und lässt dir am beginn des bootvorgamgs die wahl. | 
|   |   | 
|  28.05.2000, 14:36 | #3 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 29.06.1999 
				 |   Wenn Du Win 2k Pro zusätzlich installieren möchtest, solltest Du das auf einer eigenen Partition oder (besser) auf einer eigenen Festplatte tun. Das Booten ist kein Problem, da Windows 2000 einen eigenen Bottmanager mitbringt, der sich in den MBR auf der ersten Platte schreibt, Windows 98 aufnimmt und auch ohne weiteres startet. In Win 2k selbst kannst Du auch die Optionen verändern, z.B. daß der PC nicht immer 30 Sekunden wartet, oder daß er standardmäßig Win98 bootet. | 
|   |   | 
|  28.05.2000, 22:10 | #4 | 
| Hero  |   Es hat ...... funktioniert!!!!! Ich schreibe Euch diese Zeile bereits unter W2000 (als 2tes Betriebssystem) - war voll einfach!!! Auf leerer 2GByte Partition meiner 2ten Platte installiert - lief ganz ohne Probleme! Danke für die Tips. SL27 | 
|   |   | 
|  28.05.2000, 22:29 | #5 | 
| -------------  |   Glückwunsch Ich hatte zwar beim Installieren von Win2000 auch keine Probleme, lief auch gut, nur DIE GRAFIKKARTE WURDE ZWAR RICHTIG ERKANNT, DER TREIBER LIEFERTE ABER NUR 60 HZ war mir ein bisschen zuwenig, neue Treiber nicht in Sicht, auch keine Treiber für Mustek Scanner Fazit WinNt läuft gut, genügt EnJoy | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |