![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() morgeeeeen!
folgendes nervendes prob: hab da grad so an ftp server mit dem prog bulletproof ftp (v2.15) aufgmacht, das erste komische is mla das er nur auf port 21 funkt, das zweite weitaus lästigere is das: mit firewall (zonealarm), in der das server prog eigendlich die rechte haben sollt an srever zu machn im inet und lan, kann man ausm inet zwar connectn aber der list befehl geht ned, dh man kann ned zugreifen, ausm lan aus gehts einwandfrei. aber i will dem internet im ZA ned die trusted zone gebn welche einstellung hab i übersehn mit der das ganze funken könnt, bzw was könnte dafür verantwortlich sein das nur port 21 funkt? danke schon im vorraus, euer treuer diener benz! ![]() ciao
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() was hast du für einen internet provider? verwendest du einen router? bist du dir GANZ sicher, dass das Port 21 nicht akzeptiert wird????
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() i hab chello und der server kompi hängt direkt am chellomodem.
und port 21 wird akzeptiert, da hat sich grad wer eingeloggt als die firewall down war, auf port 2, 1337, 50 und noch a paar hab ichs auch prob da hat ma auch ohne ZA ned einloggn können ausm inet, ausm lan allerdings schon!
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() port 21 ist normalerweise von chello gesperrt. eben aus dem grund, dass ftp server bei chello verboten sind... aber wem kümmert's
![]() probiere einmal die ports 9595 und 9696 aus. bei mir funktioniert es mit port 9696.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke aber hilft nix, geht nur port 21 ohne firewall, alles andere is (zumindest bis jez) zum scheidern verurteilt bei connections ausm internet.
aber ohne firewall is ma das ganze bissal supekt, i würds also gern wieder aktiviern können ohne auf ftp zu verzichten
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() kann man bei zone alarm keine ports freischalten? bei norton kann man das...
aber eine firewall bringt sowieso nicht sehr viel sicherheit. klar, ein bisschen mehr sicherheit bringt sie schon, aber die ganzen "home-firewalls" sind sowieso sehr leicht zum knacken. wenn du weißt, wann jemand etwas von dir runterladen will, kannst du ja für ein paar minuten deine firewall deaktivieren. musst halt deinen freunden gewisse zeiten geben, wo du "offen" bist.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() soviel is kla ja, aber das war ned ganz die lösung die ich mir erhofft hab
![]() und im ZA san keine ports gesperrt, is aber möglich
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() interessant...
naja, ich glaube ich gebe weiter... ![]() wende dich mal an "flocky", der kennt sich mit diesem programm sehr gut aus!
![]() |