![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Hi !
Gut, jetzt hab ich endlich eine Tv-Karte (PCTV Rave von Pinnacle) und mein PC spinn nur mehr, das Board ist ein K7Master-S mit Duron 1000, 128 MB Ram, Elsa Erazor III (TNT2), und dieser Netzwerkkarte die mich nicht mag...eine Netgear FA 311. Stecke ich nur die Netzwerkkarte in den PC, dann geht alles, umgekehrt, das heißt nur mit TV-Karte auch. Alle Karten ausstecken, alle PCI-Slots durchprobieren (In ALLEN Kombinationen), Interrupts und DMA manuell zugewiesen, wenn beide Karten drin sind geht nichts mehr, der PC meldet beim Einschalten per D-Led daß er einen Prozessordefekt hat,bleibt hängen, steck ich eine Karte aus meldet auch D-Led keine Fehler beim booten. Neues Bios probieren ? Mein letztes ist von August, also eh recht neu, so wie der ganze PC... Oder soll ich mir weitere Quälereien sparen und Mediamarktmitarbeitern das Teil an den Kopf werfen ? Danke, ganz lieb Squig |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Ich weiß, sollte man nie tun, aber wenn ich den PC einschalte
und die PCTV dann in den Slot drücke geht alles ganz normal, TV, Internet bootet normal usw. Könnte es daran liegen ? Oder eher ein Konflikt mit der Erazor III mit TNT2 Chip ? Danke... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @DjSquig!
Aber mit der Tv-Karte kannst dann nicht arbeiten? Wird vermutlich dann auch nicht mehr erkannt. Darum geht dann alles andere. Scheint so als müsstest du dich von einer der beiden Karten trennen. Dürften die selben Resourcen beanspruchen und nicht fähig sein eine andere anzunehmen.
![]() |
#4 |
Sack
|
![]() Vielleicht gibt es einen Patch von VIA. Da hab ich mal was gelesen von zu lange eingestellten PCI-Latenzzeiten, welche mit manchen TV-Karten Probleme machen können.
|
![]() |
![]() |
![]() |