![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
[WCM] Member
|
Habe derzeit einen K6-2/400 und 64MB PC100 (6ns).
Viel spaeter will ich auf einen Athlon 800 oder so umsteigen, aber den Speicher wuerde ich schon gerne jetzt vergroessern. Was ist klueger (jeweils 128MB): PC100 mit 6ns, oder PC133. Gehen PC133 ueberhaupt im Board (GA-5AX) und ist dann spaeter bei VIA-KX133 Chipsatz der Unterschied zw den beiden RAM´s wirklich so gross, dass es sich auszahlt? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
der unterschied ist minemal, bei der leistung und beim preis. ich rate dir die 133mhz ram zu nehmen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Nimm die 133er das ist erstens ein bißchen zukunftssicherer und in der Leistung auch etwas besser(rein Meßtechnisch gesehen),auch wenn Du den vollen Bustackt noch nicht ausnützt.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
[WCM] Member
|
Bereitet es denn keine Probleme, sowohl die PC100, als auch die 133er auf dem Board zu betreiben? Denn die "alten" 64MB (PC100 6ns) moechte ich unbedingt drinnen lassen. Und ich kann die Takteinstellungen nicht wirklich per Bios einstellen. Zumindest nicht gesondert.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
das kann probs machen aber auch nicht.
such im forum, da wurde schon oft darüber gesprochen ------------------ spunz ____________________________ spunz@gmx.at |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
Eine Garantie, ob alles brav zusammenspielt, kann Dir niemand geben. Da hilft nur probieren und beim Händler des VERTRAUENS fragen, ob man den Memory auch wieder zurückgeben kann, wenns nicht funktioniert. Vielleicht wäre es besser, daß Du nur auf 128 MB gehst, denn darüber bist Du nur mit einem K6-3 in der Cacheable Area.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
[WCM] Member
|
Haendler des Vertrauens ist gut! Den muss ich mir unbedingt merken. ;-))) (Da die IHRE Sachen ja verkaufen wollen, bin ich mehr als vorsichtig)
Was die cachable Area betrifft: Dachte immer, das haengt vom Chipsatz ab. So wie der TX z.B nur bis 64MB ging. Was hat das also mit dem Prozessor zu tun ??? Danke soweit mal. Werde am MO mir hat einfach 128MB kaufen und sehen was passiert. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
Hy Magic,
ja das mit dem Vertrauen wird einem nicht immer leicht gemacht. Hier ein Artikel vom Asus-Support (beim Gigabyte ist das nicht so einfach mit dem Suchen): http://www.asuscom.de/de/support/tec...eable_area.htm |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|