![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Kann es sein das ein 250W Netzteil für einen K6-2 mit TNT2 Karte zu schwach ist ??
![]() Mir bleibt beim ziehen mit der Mouse zeitweise der Zeiger stecken und dann hört man wie das Netzteil aufheult und nach einer Sekunde gehts wieder weiter.Dann bewegt sich auch wieder der Mouse-Zeiger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() WIe kann das Netzteil aufheulen???? Kenn mich da nicht ganz aus.
Die TNT2 Ultra braucht einges an Saft, aber ob es bei einer normalen TNT auch so ist, weiß ich nicht. |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Was bei dir aufheult ist nicht das netzteil sondern die festplatte. Ein netzteil kann nicht aufheulen (ausser du benutzt zb. einen Dieselgenerator). Überprüf mal die powermanagement einstellungen im bios und unter windows und stell den "Festplatten abschalten Timer" auf einen höheren wert oder schalte ihn ganz aus.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das kann nicht das nt sein. ist sicher hd/cdrom.
was für ein mainboard hast du? hat die karte einen lüfter? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ich hatte das selbe prob und bei mir verhielt es sich so:
hatte win 98fe probehalber auf win me upgedatet und nach einiger zeit deinstallierte ich es wieder und ab diesen zeitpunkt verhiehlt sich meine maus ganz genauso. ich habe dann mal defragmentiert (dauerte 1 1/2 std bei 3.6 gb !!) und seitdem läüft alles wieder ![]() gruß pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Nein ist absolut nicht die Festplatte die da aufheult.Habe das schon im nachhinein befürchtet daß da sowas kommt.
Nein, genau genommen heult nur der Lüfter vom Netzgerät auf.Sonst nichts! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wenn du den computer das nächste mal nach längerer pause startest, achte darauf ob der nt lüfter zu laufen beginnt.
entweder ist es temperatur gesteuert und der lüfter läuft wenn es notwendig ist, oder er ist verdreckt und läuft nicht mehr lang. wenn er am sterben ist kannst entweder den lüfter ersetzten, oder ein neues nt kaufen. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Also wenn das Aufheulen direkt mit dem Steckenbleiben der Maus zusammenfällt ist es eindeutig die Harddisk im Powersavings-Mode.
|
![]() |
![]() |