![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Hallo Leute,
ich hab eine Frage, wenn ich mich frühmorgens als normaler user an meinem NT System (4 Sp6) anmelde, wüsste ich gern WANN sich zuletzt jemand mit MEINEM Passwort (also sozusagen ich) angemeldet hat. Da gibt es sicher eine Möglichkeit oder? Allerdings hab ich natürlich keine Administratorrechte, aber es müsste da ja eine Möglichkeit geben oder? Bitte helft mir, es wäre für mich sehr wichtig und bitte keine Tips wie ich das Passwort ändern kann, ich will ja nur wissen WANN und vielleicht wielange sich jemand eingeloggt hat mfg TheToms
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Am NT-Server wird im Ereignisprotokoll unter Sicherheit die An- und Abmeldung von Benutzern protokolliert. Du kannst auch von der WS darauf zugreifen, indem Du das Ereignisprotokoll mit dem Server verbindest.
Die Protokollierung der An- und Abmeldungen muß jedoch vom Sysadmin am Server eingeschaltet werden (ich glaube, default ist beim NT4.0 Server immer an, bei W2K glaube ich nicht). ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
nt4 is defaultmässig ON und du darfst das als normaler user auch anschauen... is halt stressig...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao Oliver
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
stimmt auch wieder...
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Tja super, kann mir auch jemnd noch schnell sagen was ich da genau tun muss?
|
|
|
#7 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Du gehst an Deinem Rechner in die Systemsteuerung-Verwaltung und öffnest die Ereignisanzeige. Dort gibts im 1. Menü verbinden mit "Computer", dann gibts den Rechnernamen des NT4.0 Servers ein.
Jetzt hast die Ereignisanzeige des Servers angezeigt. Dann auf den Punkt Sicherheit gehen und die Einträge anschauen bzw. Filtern (geht auch wieder über ein Menü ..) - leider sitze ich nicht davor ... Ciao Oliver
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|