![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2002
|
![]() Hallo Kollegen,
am Freitag habe ich mir von World Air Simulation das Add on "Vienna-live" gekauft. Die Bilder auf der DVD-Hülle sahen echt gut aus, und da ich immer noch auf der Suche nach einem guten 757-panel bin, habe ich gedacht- hier hätte ich eines, schliesslich steht ja d`rauf: optimiced for FS2002. Also schnell nach Hause, CD eingelegt- und nichts passierte. Keine Installationsroutine startete, nichts. Also- Explorer auf, Doppelklick auf mein Laufwerk, Settup aufgerufen und siehe es ging... Dann mein FS2002 aufgerufen und, ei der daus-es erscheint eine Aufforderung die mitinstallierte Payware-Demo zu bezahlen. Dann aber startet der FS doch noch, nachdem ich die entsprechende realatc.dll im Modules-Folder gelöscht hatte,Vienna ausgewählt und, seltsam-seltsam, Standartscenery !? Na schön, über die übliche Schaltfläche Scenery hinzugefügt und nun hätte es eigentlich gehen sollen... Fehlanzeige !!!!!! Der Airport hing bei 10000Ft über den Wolken und die Gates der neuen Scenery gingen durch die Gebäude der Standartscenery hindurch. Naja- vieleicht ist man ja bei World Air Sim. ja der Meinung, über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, und es erspart den Steig- und Sinkflug ! Exclude- und Flattenbefehle- Fehlanzeige !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Als nächstes die mitgelieferten Ariane-767 auferufen- ei, das Panel kenne ich doch von FS-Classics als PSS757-200 Panel.Da kann man im 2002 wohl Flugpläne importieren, aber wenn man versucht, sie auf das Nav-Display zu bringen stürzt der FS sofort ab und an das Overhead display kommt man auch nicht ran... Da ich die PSS757-200 mein eigen nenne, weis ich, worüber ich spreche, habe schliesslich lange genug vergeblich versucht, es im FS2002 zum Laufen zu bringen... Ist halt nicht kompatiebel. Daraufhin habe ich den Inhalt der CD etwas genauer inspiziert- und siehe da, Pathes für den FS2000 sind incl. Dazu div. Werbeware, sprich Screenshots, von Papa Tango, so z.B. Lauda Air. Ich hatte daraufhin die Nase gestrichen voll und habe alles wieder gelöscht, denn DAFÜR ist mir meine Festplatte zu schade ! Anschliessend zurück zum Media-Markt und dem Verkäufer wutschnaubend das Add on zurückgegeben. Hat es auch glücklicherweise meine Begründung akzeptiert und mir anstandslos mein geld ausgezahlt. Fazit: Kollegen- es gibt von dieser Firma noch mehr Add on, die lt. Beschreibung alle das selbe Panel nutzen. Ob die anderen Scenerys auch so schlecht sind, kann ich natürlich nicht einschätzen, aber ich vermute es fast. Für ein Add on 20,-€ bezahlen und dann nur uralte, bzw. nicht funktionsfähige Ware bekommen- das ist ja wohl tief unter der Gürtellinie und sollte eigentlich der Vergangenheit angehöhren ! Ansonsten- Demos sind doch eigentlich kostenfrei, also wieso startet dann mein FS2002 nichtmehr, solange ich nicht Willens bin zu zahlen ????? Bisher habe ich mir eigentlich noch immer selber ausgesucht was ich bezahle und was nicht ! Hat noch jemand mit dieser Firma selbige Erfahrung gemacht, ausser 777-200, dem ich bereits geantwortet habe ? Wenn nicht-lasst besser die Finger weg. Die Add ons sind ihr Geld nicht wert- es sei denn, Ihr wollt eine besonders teure DVD-Hülle Euer eigen nennen oder habt zuviel Geld- aber dann spendet es lieber bedürftigen Menschen und nicht einer betrügerischen Firma, de bewusst schlechte Ware für gutes Geld verkauft .