![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
ich möchte meine Festplatte formatieren. Deshalb habe ich im Bios eingestellt, der soll von meinem DVD Laufwerk, indem sich die CD befindet, booten. Doch er startet ganz normal, es passiert nix. Was mache ich falsch? Habe übrigens das Bios von Phoenix!
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Ist es überhaupt eine bootfähige CD ? Original, OEM, Update, Recovery ? Zeigt er Dir eine Meldung an, ob Du von CD booten willst (dann mußt Du eine Taste drücken, ansonsten bootet er innerhalb von 5 Sekunden von der Festplatte) ? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Die CD ist gebrannt.
Nö, er zeigt absolut keine Meldung an ![]()
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() Naja, ich nehme an, Du hast jetzt ne XP Version um-/neugebrannt, nach der Anleitung der c't, vorletztes Heft... Selbst wenn die CD keinen Bootsektor hätte, müsste ja ne Meldung erscheinen. Hast Du auch die richtige Bootreihenfolge eingestellt? Phoenix Bios kenne ich nur von früher. Keine Ahnung, wie die heute sind... ![]() Wird das DVD denn überhaupt vom Bios gefunden? Ist nicht unwichtig, da sich Windows oft nicht drum schert, was das Bios vorgibt...
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Ja, habe die Bootreihenfolge richtig eingestellt, das DVD Laufwerk erkennt er auch (hat es zumindest bei der Auswahl dabei).
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Würde mal tippen, daß es sich nicht um eine bootbare CD handelt. DAnn mußt Du Dir Bootdisketten machen (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D310994) CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |