![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich meinte ja W98 nur vorübergehend für PM installieren. Ohne Bootmanager. Damit machst dir die neuen Partitonen und wenn du das gemacht hast machst XP wieder zur aktiven Partition.
Aber so eine Arbeit setzt sowieso ein Sicherung voraus. Am gscheitesten ein Image. Kannst dir nicht wo eine Platte ausleihen. Da sicherst dein Image drauf und kannst nach Herzenslust deine Platte herrichten wie sie sein soll.
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() für eine sicherung hätt ich meinen server, 30GB... zur ausgeborgten platte: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=54849 ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
-------------
![]() |
![]() bei Probs mit PM
Ranish Partitions Manager, eine deutsche Hilfe dazu http://www.hilf-los.de/download/part...nager_help.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() hab grad partition magic 8 installiert, das startet mal, das schaut mal gut aus...
danke für alle tips ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() |
![]() Morgen!
a) ja PM spinnt hin und wieder. bei solche Fällen hilft dann der Ranisch.... b) boot disketten sind oft dein Freund; sicher auch mit der 8er Version. darum erstell dir die 2 disketten. (detto bei Drive Image) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
mit dem 8er sies dann so abgelaufen: ich wollt eine partition machen und von 2 vorhandenen partitionen so und so viel abzwacken dafür. jetz hab ich das mal gemacht und apply settings geklickt, dann hat er rebootet so wie immer und dann hata angefangen zum werkeln. offensichtlich hat er ein problem damit, die partition C: (data) zu resizen, weil er mit einer fehlermeldung abbricht. letztendlich hab ich dann nur von D: (winXP) was genommen und die partition gleich auf ext3 formatiert. jetz is mandrake oben und alles funktioniert super ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |