![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hab mir gestern einen schleppi zugelegt, Compaq Pressario 900 um genau zu sein, und hab nun folgendes problem.
ich hab ein usb-isdn modem (asuscom TA-280). schließ ich das ding jetzt an den schleppi an, passieren zwei sachen erstens: das modem testet permanent seine lichter (normal geht das ein-zwei mal und dann ist es initialisiert und nur mehr die power-light leuchtet) zweitens: der rechner hat eine auslastung von 100% und nichts tut sich mehr. das modem selbst hat keinen eigenen netzstecker, funkt auf anderen rechnern (incl einem acer nb) bei meinem standrecher hab ich das problem schon einaml gehabt, da hat das erhöhen der i/o spannung etwas gebracht, was beim schleppi etwas schwierig ist. kennt hier jemand vielleicht eine lösung des problems? weil so ohne internet ist es doch fad...
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() du könntest es mal mit einem usb-hub mit zusätzlicher stromversorgung probieren ...
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() war auch mein erster gedanke das mal zu probieren
allerdings bekomm ich dann nur den d-kanal, keinen der beiden b-kanäle was zur folge hat, dass das modem zwar prinzipiell funktioniert, weil installiert, allerdings nicht benutzbar ist.
![]() |