![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Hiho,
Da ich grad auf der Suche nach einem günstigen 10/100 8-Port Switch bin hab ich mir mal die Produkte von SMC angesehen. Dabei sind mir folgende Modelle aufgefallen : SMC-EZ6505TX, EZ6508TX, EZ6516TX Dual Speed Switch mit 5, 8, 16 10/100Mbps Ports und : EZ Switch 10/100 SMC EZ-108DT, SMC EZ-1016DT, SMC EZ-1024DT 8/16/24-Port Fast Ethernet Switches 10BASE-T/100BASE-TX Ports So - zu dem ersten : Was bedeutet hier Dual Speed Switch ? - die 10/100 Autosensing Funktion kann ja nicht gemeint sein, denn die haben die Switches der 10er Reihe auch und da steht nicht "Dual" dabei. Full Duplex kann auch nicht gemeint sein, denn das muss ein Switch ja sowieso können, also hat wer eine Ahnung was die damit meinen ? Und was ich auch nicht verstehe ist warum die 65er Serie nur etwa 65EU kostet und die 10er Serie bei 110EU (bei gleicher Port Anzahl). Der einzige Unterschied den ich sehe ist der dass die 10er Serie in ein Rack montierbar ist. Aber ist das wirklich dieser signifikante Preisunterschied ? --qu btw.: gibts Pro und cons zu SMC ? - mir gefallen sie vom Design her ganz gut, sieht stabil aus. Netgear gefällt mir aber aufgrund des Metallgehäuses noch besser. Und gibts Switches die auch WLAN können ? Oder geht das nur über einen AP den ich an den Switch anschließe ?