![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Folgende Konfiguration:
AMD K6-2 500 @ 550, GA-5AA, 128 MB SDRAM 100 MHz, TNT2 VANTA 32 MB, Voodoo2 12 MB; Nun habe ich mit dem Programm "Power Strip" die clockrate der voodoo 2 erhöht --> nach Bestätigung der Änderung wurde der Monitor sehr bunt aber unlesbar --> hochgestartet --> kommt bis zum Windows Desktop --> dann wird der Bildschirm schwarz mit der Meldung "Schreibfehler auf Gerät AUX"??????? Auch im abgesicherten Modus kommt es zeitweise zu Schutzverletzungen (Bluescreens). Habe im abgesicherten Modus in der Systemsteuerung beide Grakas entfernt und neu gestartet! Beim Hochfahren findet er sie wieder und stürzt wieder ab! Soll ich sie im Hardwareprofil nicht entfernen sondern nur deaktivieren oder soll ich sie komplett ausbauen? Wie kann ich die Änderung in Powerstrip wieder rückgängig machen (läßt sich im abgesicherten Modus nicht starten!)? Wer kann helfen? SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() zum tunen von der vodoo 2 würd ich dir ein anderes tool als powerstrip empfehlen. 3dfxtune, vodooup,..
da ich powerstrip noch nie installiert hab (aus guten grund) kann ich dir nichts zur deaktivierung sagen. wird es vielleicht im autostartmenü angezeigt? dann beim win start die shift taste halten verhinderd das starten aller autost. spunz ps. wenn du die karte nicht massiv übertacktest, wirst außer bei benchmarkes nix merken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Woher krieg' ich die von Dir genannten tools?
SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() puh, wieß ich nicht mehr so genau. damit hab ich mich schon länger nicht beschäftigt. aber hier ein paar links die dir helfen werden
www.tweakers.de unter links viele seiten dazu www.planet3dnow.de auch auf älteren heftcds müßten sie oben sein. hab jetzt keine zeit, aber such dir am abend was spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Durchsuch doch mal deine registry nach einträgen der Voodoo2 (zb: 3dfx)im abgesicherten modus.
vielleicht findest du da ja einen hinweis. gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Vom Übertakten mit Powerstrip kann ich nur abraten, hatte auch so ähnliche Erlebnisse wie SL27 nach dem Übertakten einer Savage4.
Bildschirm nur noch bunte wirre Zeichen, war einfach nicht mehr wegzukriegen. ABER!!! Dank PQ Drive Image und kurze Zeit vorher erstelltem Image war der Schaden in wenigen Minuten behoben. MfG. wol |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() powerstrip ist nicht im autostart.
image zur minutenschnellen reparatur habe ich auch keines zur verfügung. gibt's sonst noch tips von eurer seite, die mir helfen könnten? sl27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() In der Registry gibt es sicher irgendwo einen Eintrag, wo gespeichert ist, mit wievielen Hertz die Karte angesprochen wird usw.
Wenn du diesen Eintrag findest, kannst du ihn löschen. Programm: regedit ; auf suchen gehen: 3dfx erstell aber zuvor eine sicherung; und wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber. gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Hi!
Hab's nun endlich wieder geschafft. -) abgesicherter Modus: Voodoo 2 deaktiviert -) normaler Modus: Grafiktreiber Voodoo 2 neu draufgespielt --> alle Werte wurden auf default gesetzt -) mußte auch Grafikkarte (TNT2) neu installieren aber jetzt gehts wieder ;-) Danke für die Tipps SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |