![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
also ich habe folgende Konfig: (leider nicht für ONE, aber da musst halt andere Telefonnummer hernehmen- Rest sollte gleich bleiben)
6310i (GPRS) und Laptop mit win2000 SP2 wenn du das 6310i an den IR-Port legst kommt ja sofort mal die Meldung: "Ein anderer Computer mit einer drahtlosen Verbindung ist verfügbar... Klicken sie hier, um Dateien an den Computer Nokia 6310i zu senden" Auf der 6310i-CD ist eine Installation namens "Modemsetup" drauf - dies halt mal starten ---> Modem des Handys wird eingebunden & installiert (Vorsicht: es läuft ein Makro mit langer Verzögerung zur Telefonauswahl - NICHTS EINGEBEN, DRÜCKEN, ETC, sonst wird die Installationsroutine unterbrochen - es wird alles automatisch erledigt - du musst halt nur vor der eigentlichen Installation die Sprache und den IR-Port als Kommunikationstyp auswählen!) nach einem Reboot und wiederum aktiviertem IR-Empfang (sonst siehst das richtige Modem nicht!!!) DFÜ-Verbindung hinzufügen...
Bei Erstellung der Verbindung dann noch: Benutzername: +43664xxxxxxxx@a1plus.at Kennwort: DEIN POCKETNET-PW FERTIG! damit erziele ich eine 28,8k-GPRS-Verbindung... Bitte folgende Details beachten: Wählt man als Modem jedoch diesen Eintrag aus: "Modem - Standard Modem over IR link (COMx)" ---> dann kommt bei mir nur die "normale" Modemverbindung ohne GPRS mit 9,6k zustande UND: Am IR-Port habe ich garnix herumgebastelt, es ist bei mir 4MB-Speedlimit eingestellt! WEITERS: Im Gerätemanager meldet sich bei mir das 6310i unter "Modems" nur als "Standard Modem over IR link" an, nicht wie oben beschrieben... UND zuletzt: der IR-Port vom 6310i baut die Verbindung im Leerlauf für meinen Geschmack zu schnell ab - hat da vielleicht jemand eine Lösung parat??? P.S.: Genau auf selbem Wege natürlich ohne das GPRS-Zeugs) habe ich auch mit meinem alten 6210er Verbindungen aufgebaut, bzw. natürlich auch mit dem windowseigenen FAX-Programm vom win2000 (ist auch bei XP dabei) gefaxt! hope it helps ![]() P.P.S.: Hier habe ich nochmals meine ONE-Anleitung für das Cardphone herausgesucht - könnte auch nützlich bezüglich Tel-Nr. etc. sein ![]() ************************************************** ******************* Die richtige Einwahlnummer für ONE High Speed (HSCSD) lautet +43 699 73500. Wenn Sie ONE High Speed über i-ONE nutzen möchten, lautet die Rufnummer +43 1 9967797. Installation vom Cardphone in der Windows-XP-Umgebung: 1. Phone NICHT einstecken!!! 2. Man muss sich als Benutzer mit Administrator-Rechten einloggen 3. Nokia-Cardphone-Setup ausführen (bitte neue Version von nokia downloaden, da die mitgelieferte unter win2000 NICHT funktioniert) http://www.nokia.com/phones/products...2_0/ncp276.zip 4. erst wenn das Fenster mit der "Phone-Detection" kommt, das CP einstecken - Treiber wird dann automatisch installiert 5. Rest sollte OK sein - CP ist als Modem eingetragen, 5a. Im sich selbst öffnenden Fenster ("Nokia Card Phone 2.0") unter "settings" bei "MODEM" noch unter Speed auf 28,8kbit/s stellen, sowie auf "ISDN V110" einstellen ************************************************** * Die eigentliche Provider-Einstellung für ONE-HSCSD: ************************************************** * 6. einfach eine neue DFÜ-Verbindung erstellen, CP als Modem wählen 7. Tel-Nr.: +43 699 73500 eintragen (dies ist die korrekte HSCSD-Telefonnummer) 8. Benutzername ist die SIM-Telefonnummer, im Format: +43699xxx (zusammenschreiben!!!) 9. Kennwort: Dazu muss zuerst mit dem Cardphone eine SMS an die Nummer "4321" mit dem Text "PWT" geschickt werden -> Kennwort kommt als SMS retour Bebilderte Anleitung unter: http://194.24.128.75/Facets/Daten/HS...Cardphone.html
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|