![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2000
|
![]() Hi all,
gibt es irgendein Programm, dass die Befehle des Joysticks (nicht seiner Buttons) umwandelt, als würde man die Tastatur brauchen (Bsp: Ich drücke den Joystick nach vorne, das Progi wandelt diesen Befehl um, so als würde man die Taste A drücken und der Zug beschleunigt)? Vielen Dank für die Antworten Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Geht der Joystick auf den Gameport oder auf USB ?
MfG D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2000
|
![]() Hi,
der Joystick geht über den Gameport, ist Microsoft Sidewinder der ersten Generation ohne FF. Gruss Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe mal vor Jahren versucht,einen Analog Joistick neue Befehle
zuzuweisen,was mit einer Neuinstallation von Windows endete. Frag mal bei den HOMECOCKPITBAUERN nach,vieleicht können die dir helfen. Ich glaube,die wissen mehr. Ist aber eine gute Idee;....ich werde mich mal schlau machen. ...wie heißt das jetzt?:..verbiegt die Gleise nicht...?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Irgendwie erscheint es mir als Rückschritt, ein Analogsignal in ein Tastensignal zurückzuverwandeln. Kann Trainsim keine Analogsignale verarbeiten? Wie sieht denn ein Fahrpult in den US-Loks in Wirklichkeit aus?
Tasten die die Geschwindigkeit tatsächlich über 'Knöpfe' hoch oder über einen Hebel wie früher bei unseren (europäischen) Straßenbahnen. --- Für die in obigem Beitrag angesprochenen Panelbauer müsste der Bau eines 'Fahrpultes' eigentlich eine tolle Herausforderung sein, da mit USB einiges 'geht'. Vor ein paar Tagen habe ich ein HW - Panel (für Flugzeug) gesehen, das 8 oder 12 Tasten verwirklichte und zwei getrennte Throttle bereitstellte, mit dem Leckerli 'verschleißfreie Weggeber'. (HALL-Effekt). Es darf gelacht werden: ich betreibe noch eine alte Spur 0 , also kein Trainsim auf meinem PC.Und Steuerpult Marke Eigenbau (2N3055) ![]() Gruß Dietrich |
![]() |
![]() |
![]() |