![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
Jo Leute mein Bruder hat jetzt auf seinen rechner von mir xp verpasst bekommen.
Ja am er hat aber noch eine alte sundblaster 16 drinnen vun creative. Am er erkennts sie nicht was mach ich nur auf creative finde ich die karte nimmer und da gibts auch keine treiber dafür!!! MFG Alex help me |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Leider unterstützt winxp keine ISA Karten...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
was is gach eine isa karte.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Onklifiziert
![]() |
das sind die grösseren, die du in den grossen schwarzen (meist 1-2 ganz unten am motherboard) slot steckst.
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
ja die sind ganz unten schitt eh am ja nnaja xp kommt wieder runter glaub ich!!!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
@Groovy
Warum sollte XP keine ISA-Karten unterstützen? @Hitman17 Weise im Bios einen Interrupt für die Karte zu. Wenn es eine ISA-Karte ist, schau mal, ob dort Jumper für die I/O-Adresse oder einen Interrupt drauf sind. Wenn ja, stell das gleich mit den Bios-Einstellungen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Hab jetzt bei meinem W2k nachgeschaut (also läufts auch unter XP).
Als Treiber ist der Soundblaster 16 / AWE32 oder kompatibel (WDM) installiert. Als Interrupt hab ich 7 (hängt von der Bios-Konfig ab) und Speicheradressen 220 etc (das übliche für Soundkarten). DMA 6. Ich hab das Ding nur eingebaut, die HW-Ressources im Bios zugewiesen und die Karte wurde sauber erkannt und die Treiber automatisch installiert. Hatte bis dato keine Probs damit. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|