![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2001
|
![]() Ich lese immer, das Eurowings Pro für die Darstellung am 19 Zoll Monotor entwickelt wurde.
Ist das Programm auf einem 17 Zöller überhaupt sinnvoll zu nutzen (Lesbarkeit der Anzeigen) ? Danke Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Das hängt weniger mit der Größe des Monitors als mit dessen Auflösung zusammen. Die ist auf 1152x864 Punkte ausgelegt. Mit einem qualitativ guten 17-Zöller sollte das eigentlich kein Problem sein.
Sofern Du im Vollbildmodus fliegst, wirkt es sich auch nicht auf Dein Desktop aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Also bei mir läuft das Programm auf einem 15" Monitor. Lesbarkeit ist ok. Ich glaube aber auch, es ging bei den von Dir angesprochenen Beiträgen nicht um die größe des Monitors, sondern um die Auflösung.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Hoppala, die Beiträge haben sich wohl überschnitten
![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2001
|
![]() ...verstanden.
Danke Euch Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hans, was mich interessieren würde: Wie seit ihr ausgerechnet auf diese Auflösung (1152x864) gekommen? Irgendwann müsst ihr euch ja dafür entschieden haben, auf diese Auflösung hin zu entwickeln, und mich würde interessieren, warum ihr ausgerechnet diese Wahl getroffen habt. Wäre beim Endkunden 1024x768 oder 1200x1024 nicht wesentlich öfter anzutreffen als die relativ obskure Auflösung von 1152x864?
Wie gesagt, ist einfach eine Sache die mich so spontan interessiert, welche Gedanken dahinter stecken etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Tja, die Entwicklung bei den Monitorpreisen (die 17er sind zu der Zeit ins Bodenlose gefallen) legte damals nahe, etwas höheres als 1024x768 zu benutzen. 1280x1024 haben wir uns dann allerdings auch nicht getraut, also blieb nur die einzige Standardauflösung dazwischen, nämlich 1152x864.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Achso, sowas profanes...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Kriegst Du da ned Nackenschmerzen, wenn Du immer dem Mauszeiger folgst?
![]() ![]() ![]()
![]() |