![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
Hallo Leute,
Wer hat Erfahrung wie realistisch das Segelfliegen mit X-Plane ist? (Abgesehen von den Startmöglichkeiten Winde und F-Schlepp) Dank und Gruß Ralf |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Wohl kaum realistisch. Ich habe jedenfalls noch keine überdurchschnittlichen Aufwinde am Hang bemerkt. Trotzdem macht das Fliegen mit Seglern in x-Plane Laune, man darf eben nicht allzuviel erwarten.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Ist auch meine Meinung.
Ich dachte ich hätte irgend eine Einstellung oder sonst was übersehen. Danke für die Antwort. Grüße Ralf |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Ist gar nicht realistisch, als Segelflieger spreche ich da aus Erfahrung. Wenn Du einen guten Segelflugsimulator suchst, wirf mal einen Blick auf sfspc. Allerdings kann ich den nicht mehr nehmen, da ich seit einiger Zeit glücklicher mac-User bin.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Hallo,
ich habe mir eine Demoversion heruntergeladen. Wie groß ist die komplette Landschaft. Ist die Weltweit, oder wenigstens auch Aplenregionen. Die Demoversion war nur mit "Flachland"ausgestattet. Gibt es einen großen Unterschied zwischen der Demografik und der Vollversion? Gruß Ralf |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|