![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich besitze einen (zugegeben veralteten) Palm Pilot Professional und das Ericsson GH888 (also das Handy mit eingebautem Modem). Der Palm hat keine Infrarotschnittstelle. Ich würde jetzt aber trotzdem gerne das Handy als Modem für meinen Palm verwenden. Wie geht das bzw. wo bekomme ich ein geeignetes Kabel? Im Voraus besten Dank für etwaige Hilfe Alex |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi,
es gibt ein paar geschäft in wien, die deinen alten Palm aufrüsten. kostet nicht viel un dein palm ist wie ein palm 3 ohne hintergrund beleuchtung. leider kann ich mich nicht mehr erinner, wo das geht, aber rufe einmal bei 3com und frage bye |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() z. B. JMCC http://www.mobile-world.com
Meintest Du das GH oder SH 888? Das SH888 hat nämlich das IrDA Hardwaremodem integriert, alles andere könnte man über das Ansteckmodem DI27 machen. |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Hi!
Danke für die Ratschläge. Ich habe natürlich das Ericsson SH 888 mit eingebautem Modem. Ich habe auch schon bei JMCC angerufen, eine Umrüstung meines PalmPilots würde 2600 ÖS kosten, das ist also nicht rentabel...;-( Und das Handy funktioniert nur mit PDAs, die eine Infrarotschnittstelle haben, mit Kabeln ist da leider nix. Vermutlich werde ich schweren Herzens doch auf einen moderneren Palm umsteigen müssen. Alex |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Das stimmt nicht ganz. SH888 haben auch ein serielles Kabel dabei. Wenn Du das mit einem HotSync Kabel verbindest (weiß jetzt allerdings nicht, ob Du einen Null Modem Adapter dazwischen benötigst), sollte es auch ohne IrDA gehen.
ciao, Marcus |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Hallo!
Danke; das mit dem Hotsync-Kabel werde ich einmal probieren, ist auf jeden fall billiger als einen neuen Palm zu kaufen ;-) Alex |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Blöde Frage: statt mit dem Kabel müsste das ja eigentlich auch mit der Dockingstation funktionieren ???
|
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Ja.
|
![]() |
![]() |