![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Da mir mein derzeitiger Puter (Profil) ob seiner Lautstärke Kopfschmerzen bereitet, habe ich beschlossen mal ein paar Euros mehr gegen Lautstärke auszugeben.
Die Händler, die ich aufsuchte, schienen mir in Punkto geräuschreduzierter Computer nicht allzu kompetent, deshalb hoffe ich hier Rat zu finden ![]() Das imho brauchbarste Angebot lautete: Gehäuse: Silentmaxx ST-11 Netzteil:Enermax EG365AX-VE 350W CPU: Athlon XP2000+ Lüfter: Coolermaster HCC-L61 Grafikkarte: MSI MS-8871 Mainboard: MSI KT3-U2 Ram: 256 Mb DDR 266 (Markenspeicher) Monitor: Iliama VMP512 (man gönnt sich ja sonst nix ![]() Die Laufwerke übernehme ich vom Profil-Rechner. Kann ich davon ausgehen das dieses System recht leise ist und nicht der Lüfter von der Graka oder dem NT lärmen? Passen die Komponenten gut zusammen? Ich weis das ein P4-System auch ohne besondere Massnahmen leiser ist; das kommt aber aus religiösen Gründen nicht in Frage ![]() mit bestem Dank Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() die geforce 4 lärmt ziemlich!!!!!
hab eine in meinem rechner drinnen und die ist ziemlich laut! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Auch das Enermax (zumindest meines) macht einen Höllenlärm wenn es belastet wird, ausserdem sind die Lüfter ein Mist.
Schau das du ein Antec TruePower bekommst... Artic Cooling Lüfter sind super, die kosten fast nix und kühler super. (soviel zu Athlon und braucht teure Kühlung damit er läuft ![]()
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Euren Antworten und dem link entnehme ich mal das die Graka und das NT wohl eher zu Mücken verscheuchen, als zum entspannen geeignet sind
![]() Beim NT gibts ja noch Möglichkeiten (noch teurer ![]() gibt es keine GF4 Ti4400 (würde mir von der Leistung ganz gut passen) die nicht allzu laut ist (die Leadtech vielleicht?? ) Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Onklifiziert
![]() |
![]() geforce 2 ti ist leise und hat a super leistung... muss ja nicht immer das neueste sein... die gf2 is wirklich leise und ich kann mit ihr eigtl. alle spiele reibungslos spielen.
mfg
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |