![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
hätte in action script benötigt für flash das fogendes macht: wenn ich mit dem mauszeiger über in schaltäche fahre dass ein kleines fenster erscheint das info zu dem button oder schatfläche gibt das fenster soll mit dem mauszeiger mitgehen und solange bleiben solange der mauszeiger auf dem button ist gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() das fenster muss ein eigenes movie sein mit einem instanznamen
dann sagst du on (mouseOver) { fenster._visible = true; } on (mouseOut) { fenster._visible = false; } und heraußen brauchst du fenster._x = mouse._x; fenster._y = mouse._y; ich hab leider kein flash installiert, kann dirs deshalb nicht genau sagen, kann auch sein, dass das mouseOver anders heißt oder so bin AS mäßig schon etwas eingerostet, solltest aber so selber zusammenbringen können
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Wenn du halbwegs sauber programmieren willst, dann erstllst du eine Instanz Fenster erst, wenn du mit der Maus über der Schaltfläche bist, und zerstörst sie danach wieder. Daher muss natürlich auch die Bewegung des Fensters von ihm selbst gesteuert werden.
mfg c.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
ich kann mit diesen antworten nicht wirklich viel anfangen gibts wo ein link mit mer detailierten erklärung für mein problem ??? |
![]() |
![]() |
![]() |