![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
Beiträge: 424
|
Ich möcht mir für meinen 60mm Alpha Lüfter einen Adapter auf 80mm kaufen. Das ist ja noch kein Problem allerdings der passende Lüfter. Ich hab zwar die Suchoption benutzt, allerdings ist mir aufgefallen, alle wollen einen leisen Lüfter. Mir ist das weitestgehend egal also Triebwerk brauch ich auch keines...), ich will nur das die CPU kühl bleibt (auch im Sommer) und das das Ding nicht umbedingt jährlich zu tauschen ist weil Gleitlager kaputt wird.
Ich suche also einen rel. mächtigen 80mm Lüfter der Kugelgelagert ist. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen?
____________________________________
... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
Ort: Wien 11
Beiträge: 7.598
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Um das Geld bekommst du halt schon fast einen Arctic Cooling Super Silent 2000 der vollkommen für einen 1600+ ausreicht...
Ist auch 8cm
____________________________________
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
Beiträge: 424
|
Den Enermax hatte ich schon gesehen, war aber nicht sicher ob der geeignet ist. Allerdings ist mir nach dem Lesen der 2. Antwort noch eine Frage eingefallen, ich werd zu Weihnachten evtl. vom XP 1600 auf den XP2000 oder schneller (je nach dem was es gibt
) umsteigen. Da wärs wahrscheinlich schlau gleich den Lüfter entsprechend zu kaufen.Gehen die von euch vorgeschlagenen Lüfter da auch noch?
____________________________________
... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
Ort: Wien 11
Beiträge: 7.598
|
ja und zwar beide. ist ihmo egal was du kaufst. nur lüfter mein tip, neuen kühler mit lüfter dem amd-fanatiker
sein tip. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
Beiträge: 424
|
Ja Kühlkörper kommt auch neu, allerdings erst mit dem prozessor, weil ich mir den Kühlkörper da auch gleich einbauen lasse, damit nicht ich das Risiko trage.
Also kann ich mir beim CW Soft ruhig den Enermaxlüfter kaufen und das haut dann auch noch hin Sehr fein! So hab ich mir das vorgestellt.Danke sehr!
____________________________________
... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|