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Alt 27.09.2002, 21:54   #1
Frank Olbrich
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.05.2001
Beiträge: 53


Rotes Gesicht FMC bei EW

Komme mit dem FMC nicht zurecht. Sitze seit zwei Tagen an dem Teil.
Habe das kleine Einmaleins für den FMC versucht durch zuarbeiten.Ebenso im FXP "Watsi" Seiten durchgelesen verstehe immer weniger. Wer kann einem der auf der Leitung steht weiterhelfen?
Fliege die BAe Wie kann man das Teil dazubringen das man von A nach B
kommt ?
Happy Landings
Frank
Frank Olbrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 22:05   #2
hfbo
Elite
 
Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017


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Hi Frank

Als Verfasser des Kleinen Einmaleins für den FMC kann ich dir vielleicht helfen. Wo genau hast du denn Probleme? Bei einem pauschalen Unverständnis der Thematik kann ich kaum weiterhelfen. Du müsstest schon etwas spezifischer werden.

Herbert Frehner
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 22:23   #3
Frank Olbrich
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.05.2001
Beiträge: 53


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Hallo Herbert Frehner,
ich gebe die Daten in den FMC z.B. Eddf nach Eddn wir auch alles akzeptiert. Wie aktivire ich dann den FMC so das ich nach dem Take off
per Autopilot die Route abfliegen kann?
Frank
Frank Olbrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 22:25   #4
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


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Streiche überflüssige Frage... setze Antwort:

Also. Zuerst solltest Du auf der TAKEOFF-Seite im FMC nachprüfen, ob alles komplett ist:
INIT REF -> (ggf. INDEX, falls PERF nicht verfügbar) -> PERF -> TAKEOFF

Da muss nun PREFLT-COMPLETE stehen. Ist das der Fall, hast Du hier schon mal alles richtig, sonst fehlt auf der PERF INIT bzw. TAKEOFF-Seite noch eine Eingabe (durch Vierecke ist das erkennbar).

Ansonsten sollte die Route aktiv sein. Wenn Du auf RTE klickst, muss oben ACT RTE stehen. Ich gehe erstmal vom einfachsten Fall aus: Wenn da nicht ACT RTE steht, dann hast Du die Option ACTIVATE. Die musst Du anklicken und dann auf EXEC klicken. Nun ist das FMC komplett vorbereitet.

Nun zum Flug: Zuerst musst Du wissen, dass bei der BAe und ATR kein VNAV (Vertical Navigation, abfliegen eines Höhenprofils durch das FMC) möglich ist. Die Höhe musst Du von Hand regeln. Die Route selbst kannst Du abfliegen lassen, in dem Du nach dem Takeoff erst den Autopiloten und dann LNAV einschaltest. Den Rest macht die Kiste dann von allein. Willst Du irgendwann wieder übernehmen, dann musst Du LNAV nur abschalten. Das ist alles.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 22:43   #5
Frank Olbrich
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.05.2001
Beiträge: 53


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Hallo Hans Hartmann,
vielen Dank für deine Antwort. Habe in deinem Beitrag meinen Fehler
entdeckt nach den einschalten des Autopiloten habe ich nicht Lnav gedrückt.
Man muß euch beglück wünschen zu Eurem Projekt Spitzenleistung.
Vielen Dank
Happy Landings
Frank
Frank Olbrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 22:47   #6
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
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Beiträge: 2.908


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AP nach LNAV sollte eigentlich genauso funktionieren. Lass mich mal wissen, ob es nur umgekehrt geht, dann hättest Du nämlich einen Fehler gefunden.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 09:05   #7
Dancer
Elite
 
Registriert seit: 31.10.2000
Alter: 58
Beiträge: 1.235


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AP nach LNAV/IAS/VS geht.

Jörg
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger
FS2002: EWG923 / D-EJST
\"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\"
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 14:41   #8
Frank Olbrich
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.05.2001
Beiträge: 53


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Hallo Hans Hartmann,
LNav vor AP funktioniert, ebenso umgekehrt. Wenn man die erste Variante benutzt also LNav vor AP haut es einen kurz nach dem Start
vom Himmel wenn man nicht aufpasst.
Vielen Dank nochmal für die Prompte Hilfe habe wohl voll auf dem Schlauch gestanden.
Bin zwar noch nie mit einer BAe geflogen finde das Modell spitze.
Happy Landings
Frank
Frank Olbrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 10:56   #9
sky_cruiser
Jr. Member
 
Registriert seit: 13.03.2002
Alter: 60
Beiträge: 59


Standard Holdings mit ATR

Hallo !

Ich habe auch ein Problem mit dem FMC !

Wenn ich ein Holding über einem VOR programmiere bekomme ich immer eine Target Speed von 400-500 kn und kann sie nicht ändern.
Die ATR fliegt dann zwar ein Holding aber da die Kurve wohl auf 400 kn ausgelegt ist wird aus dem turn zum nächsten leg wieder ein zusätzlicher leg ! Das Holding sieht auf dem Display auch viel zu groß aus.

Hat das von Euch schon jemand bemerkt ?


Gruss Andreas
sky_cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
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