![]() |
![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.02.2002
|
WARNUNG!!!
Nach der Installation von World Airports wurde mir der grösste Teil Europas (etwa Linie LFPG, EDDS bis Balkan und Nordafrika) einschl. der iberischen Halbinsel aus der Scenery entfernt!!! Eine Auswahl von Airports (aus der Standard-Scenery) in diesem Bereich ist nicht mehr möglich. Alles ist gelöscht: kein NDB, kein VOR, kein Airport nichts, nada, nothing!!!! Nur noch vorhandene Addon-Airports sind aufzufinden (zB. LFSB und LSZH). Hat jemand eine Ahnung, woher das kommt und was man (unkompliziert) dagegen zun kann? Backup der SCENERY.CFG ist bei Installation gebildet worden! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Betrifft in diesem Falle zwar EW Pro, ist aber der gleiche Fehler:
http://www.digital-aviation.de/ewpfo...opic.php?t=127 Edit: Die Dateien heissen natürlich anders, muss halt im VErzeichnis mal suchen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Falls World Airports bei der Installation ein Backup anlegt!!! Wenn nicht, dann bleibt nur zu hoffen, dass irgendeine andere Szenerie das getan hat. Hast Du keine Backups der eurswafd.bgl, dann müsste Dir jemand seine schicken.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Hallo zusammen,
Boerries und Hans - kleiner Denkfehler. World Airports verändert die AFD-Files nicht, sondern legt lediglich ein paar eigene BGLs in dieses Verzeichnis. Die "SystemBGLs" bleiben unangetastet. @Thommy: Lösche doch einmal diese zusätzlichen BGL-Dateien. Du findest sie im Verzeichnis [FS2002]\scenedb\AFDfiles\scenery\ Die Dateien, die von World Airports angelegt werden, fangen alle mit "zzwa" an, also beispielsweise zzwakdfw.bgl (für Dallas) zzwaegcc.bgl (für Manchester) etc. Du kannst diese Dateien ohne Probleme löschen (oder aus dem Verzeichnis rausverschieben), danach FS 2002 neu starten. Wenn das Problem immer noch besteht, kann es eigentlich nichts mit World Airports zu tun haben. In dem Fall melde dich aber dann bitte kurz per Email bei mir (siehe unten) und schicke deine scenery.cfg mit - vielleicht werde ich da schlauer draus. Hoffe, es hilft. Viele Grüße Wolfgang SimFlyers / Just Flight wolfgang@simflyers.net |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Hi Wolfgang,
ich habe die World Airports nicht (ich habe sie schon, aber alle einzeln - bin Stammkunde bei Euch ), daher wusste ich nicht, wie Ihr die AIs installiert. Ich werde die Sache mit den einzelnen BGLs mal bei uns anregen. Vielleicht ist das ja eine Lösung für diesen Sch...lamassel.@Thommy: EWPro hast Du nicht zufällig vorher installiert? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hallo zusammen,
ich habe die Frage schon öfters gestellt, nur keine Antwort bekommen! Hat bitte jemand gute AFCAD-FILES für die Airports? (mit fast allen Gates aber bitte kein Overlay-habe keine Ahnung wie ich das installiere! ) Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar Bitte an saschaidler@t-online.de Ach gibt es beim installieren eigentlich was zu beachten, wie z.B. bei EW-Pro Ich nerve euch bestimmt schon aber ich hab da noch mehr Fragen! Mir kommt es so vor das die Airports z.B. Rom nach der Installation doppelt vorhanden sind (beim aufrufen der Kartenansicht)!! Dadurch hängt sich mein Flusi beim Landeanflug mit dem PSS Airbus immer auf (bitte nicht wörtlich nehmen! )Oder wird das Problem durch das Löschen der oben genannten Dateien schon behoben und die Runways sind in Rom so komisch grün (oder ist das normal so) So genug genervt (hoffe ich) Hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß, Sascha ![]()
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Hallo Sascha,
es gibt AFCAD-Files für die Downloadversionen der Szenerien, die du auf unserer Website findest (www.simflyers.net) - sollten auch für die World Airports funktionieren (auf eigene Gefahr). Die Installation läuft soweit vollautomatisch ab - es gibt nichts, was du (ausser der Auswahl der Airports) beachten müsstest. Wenn es allerdings im Betrieb Probleme gibt (wie die "Mehrfachairports" oder seltsame Texturen) dann melde dich doch bitte kurz bei mir (Email siehe unten) - am besten mit ein, zwei jpeg-Screenshots und vielleicht deiner Scenery.cfg als Anhang. Dann kann ich das an die Designer durchschießen und einen Blick drauf werfen lassen. Viele Grüße Wolfgang SimFlyers wolfgang@simflyers.net |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Wolfgang,
danke das Angebot nehme ich gerne an, ich melde mich dann morgen mal per Mail bei dir! Gruß, Sascha ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|