![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.06.2000
|
![]() Hallo zusammen
Ich will mir einen neuen PC zulegen! Was haltet ihr vom sogenannten "Volks-PC" von der Bild-Zeitung und PLUS?? Je mehr ich im Forum lese und mich auch anderswo "schlaumache",desto unsicherer werde ich. Deshalb meine Frage an die Experten! Happy landings Theo P.S. Wichtig ist ja wohl bei mir in erster Linie die "Funktion" des FS 2002!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Der PC ist sehr ok, außer die Grafikkarte, Maus und Tastatur,Grafikkarte ist ne Geforce4MX... Und die ist eben nicht toll.
Wenn man die Kiste kauft, sollte man also so 200 € für ne bessere Maus, Tastatur und ne gute Grafikkarte übrig haben... Grafikkarte passend zur Leistung des PC's wäre die Geforce4 4200. Ansonsten ist der Rechner für den Preis Top ausgestattet! Einzig der RAm könnte auch größer sein. Aber nen 256 MB DDR Riegel kostet auch nur noch ca. 70 - 80 €. Chip Test
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.06.2000
|
![]() Hallo Johannes
Danke für Deine schnelle Antwort,nun sehe ich etwas klarer.Ich bin allerdings der Meinung,wenn ich eine vollkommen neue "Kiste" kaufe so will ich nicht hinterher anfangen,nachzurüsten.Werde mich also weiter umhören! Happy landings Theo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Irgendwo liegt aber immer ein Haken! Und besonders bei Sachen wie Tasta, Maus und Grafik wird immer gespart. Nicht jeder braucht ne hochgezüchtete geforce4... Muss man auch mal sehen.
Und der "Volks-PC" da ist schon ein sehr gutes Angebot. Man muss an jedem Komplett-Rechner was verbessern. Wenn man das nicht will, muss man selber bauen... Da hat man aber nur Garantie auf die Einzelteile, das Einbauen und EInrichten kostet viel Zeit... und und und...
![]() |