![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 748
|
![]() Abend zusammen!
Ich habe ein Problem wenn ich eine Landung mit der PSS A320 in der Sofortwiederholung nochmal anschauen möchte. Die Maschine fährt nämlich von selbst die Flaps wieder ein. Im Endanflug nicht grad so günstig. Weiß jemand warum die Sofortwiederholung den Airbus dazu bringt? Bei anderen Maschinen hatte ich das Problem noch nicht, glaub ich zumindest. MFG TurboT |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hey
Grundsätzlich treten Probleme auf, wenn man sich mit dem PSSA320 die Sofortwiederholung anschauen möchte. Als bekanntestes Beispiel wohl die komplett nach unten geklappte/getrimmte Hecktragfläche. In deinem Fall liegt es daran, dass der PSS mit denkt und auch meint er ist in der Luft. Daher die Runtergeklappte Hecktragfläche. Solltest du die Klappen im Anflug ausefahren haben und später nach der Landung wieder eingefahren un dann erst die Wiederholung lassen, dann versuche mal, die Klappen VOR der Wiederholung einfach wieder runterfahren. Bei mir brauch ich das nicht, da er alles genau wiederholt, wie ich es gemacht habe. Flaps down, Flaps up. *freu* Jedoch ist es mit der hecktragfläche immer das gleiche! Bye Marco
____________________________________
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 748
|
![]() Hi Marco
Danke für die schnelle Antwort! Leider ist es tatsächlich so, dass die Sofortwiederholung die Flaps einfährt obwohl ich sie nach der Landung noch ausgefahren lasse. Aktiviere ich die Wiederholung, fahren die Flaps ein, stoppe ich dann die Wiederholung fahren sie wieder aus. ![]() Dass mit dem hängenden Höhenruder ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen. Gruß Turbo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hmmmm, ...
Also, dass es mit dem Höhenruder so ist, hast du auch, oder?? Aber mit den Flaps, weiss ich jetzt auch nicht mehr so recht weiter... Vielleicht hast du sie gar nicht ausgefahren gehabt, beim Approach? ![]() Ne, sorry, keine Ahnung was das sein könnte.... Ich kann nur sagen, dass dies bei mir nicht ist. Ist dass den bei allen PSSA320's oder nur zum Beispiel bei den A319 oder so?? Bye Marco
____________________________________
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
Alter: 72
Beiträge: 163
|
![]() Also bei mir kommt es (allerdings sehr selten) vor das der PSS-Airbus bei der Sofortwiederholung das Fahrwerk bis zum Aufsetzen komplett eingefahren läßt obwohl vorher (natürlich) das Fahrwerk ausgefahren war.
![]() Gruß Holliwutt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hey
Tipp der Woche: Ich bin grad von DUS nach BER geflogen und habe folgendes herausgefunden, da ich mir auch mal meine Wiederholung anschauen wollte. ![]() ich hatte VOR der Wiederholung die Triebwerke schon aus, folglich ist also auch kein Druck mehr da, um die Flaps zu setzen. So blieben die Flaps auch bei mir in Stellung 0. "Immer die Triebwerke laufen lassen bei der Wiederholung. Dann kannst du alles sehen, was du auch wirklich gemacht hast!!! " Viel Spass dabei tschüss Marco P.S.: Bitte sag bescheid, ob es daran lag!!
____________________________________
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 748
|
![]() Leider liegts daran auch nicht. Meistens hab ich die Sofortwiederholung aktiviert kurz nachdem ich die Runway verlassen habe, also noch mit laufenden Triebwerken, ausgefahrenen Klappen usw.
Funzt trotzdem nicht richtig. ![]() Das mit dem Höhenruder muss ich mir nochmal genau anschauen. Gruß Turbo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() *grr*
Jetzt habe ich auch keine Idee mehr. Wenn ich was neues herausfinden sollte, werde ich es hier rein schreiben... Verstehen kann ich das alles trotzdem nicht. *schade* Also bye Marco
____________________________________
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|