![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Äh, ...uuups! Knapp 400 Teuros?
Da ist's ja fast g'scheiter, Gehäuse + GraKa + Netzwerkkarte gebraucht zu kaufen und den PC als "Scanner-Server" zu betreiben! Tastatur/Monitor-Umschaltbox hab' ich eh nutzlos rumliegen, und meine 2 kleinen Platten (240MB + 210MB) sollten auch reichen!![]()
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
Willst Du wirklich die ganze restliche Hardware an den Scanner anpassen? Das rentiert sich doch nie. Kauf an neuen und verklopf des alte Graffel
- so unglaublich toll ist der Scanner nun auch wieder nicht... ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
|
Will ich eh nicht (mehr) - siehe mein voriges Posting!
Ich bin halt irgendwie dagegen (dem Umweltschutz zuliebe), Zeugs herzugeben, das noch voll seine Arbeit verrichtet. Und: sooo schlecht ist der net, der Scanner. Mag sein, dass es mittlerweile "bessere" gibt, aber den Anspruch hab' ich nimmer! Meine Bilder scann' ich eh mit meinem 4000-dpi Filmscanner! Zum Scannen von Formularen (zwecks Fax versenden) etc. reicht der allemal! ![]() ![]()
|
|
|
#14 |
|
-------------
![]() |
falls du die Möglichkeit hast, teste den Scanner nochmals mit PCI Kontroller.
@PowerPoldi: wenn ich einen Win2k Treiber hätte, würde der alte 12000 SP auch auf den Adaptec funktionieren, allerdings gibt es keinen angeblich soll der ganz alte Win95 Treiber funktionieren, aber jetzt will ich nicht mehr, irgendwann kommt ein neuer ins Haus, punktum
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
|
|
|
#16 |
|
Commander Jameson
![]() |
Hatte auch mal Probleme mit einem Agfa SnapScan 600. Das Problem war damals die Terminierung. Konnte das Gerät damals nur zum Laufen bringen, wenn ich einen aktiven Terminator verwendete.
Ein SCSI-Controller an dem der Scanner problemlos lief, war der Adaptec 2904CD. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Hi garfield36!
Hatte damals auch mit einem aktiven Terminator experimentiert - ohne Erfolg. Wie geschrieben: Gerät wurde erkannt und hätte auch gescannt; zumindest ging das Licht an und der Scanner hat auch bereits begonnen, den Vorschauscan zu machen - nur ist dann der Rechner (!!!) hängen geblieben, nicht mal ein typsicher Bluescreen ist gekommen. Musste jedesmal die Resettaste drücken, um die Kiste zum Leben zu erwecken. Aber in Wahrheit geht es mir garnicht mehr darum, den Scanner an meinem NCR anzuschließen (da kommt ja mal mein Filmscanner drauf), sondern nur darauf, ob es eine brauchbare und sinnvolle Möglichkeit gibt, die Scannerkarte weiter zu verwenden, sollte ich meinen Rechner aufrüsten wollen. Und Dank enjoy2's Recherche ist es mir klar, dass es da nichts vernünftiges gibt! Kann ma nix machen! ![]()
|
|
|
#18 |
|
Classic Car Driver
![]() |
Also ich hab einen Snapscan 1236S und habe die mitgelieferte SCSI Karte gegen eine Tekramkarte getauscht.. der Scanner läuft tadellos ... nur sollte man (wie oben schon wer erwähnt) für Windows 2000 oder XP das neueste FotoLook 3.6 verwenden.
Allerdings habe ich das Originalkabel verwendet (25pol) und bin mit einer zusätzlichen Blende auf den SCSI Adapter gegangen (auf dem auch sonst nichts hängt). War billiger und sicherer als ein neues Kabel oder einen Adapterstecker von 25 auf 50 pol. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|