![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Wenn man schon seinen 1000sten Beitrag postet, solls zumindest etwas halbwegs besonderes sein
![]() ![]() ![]() Da ich im Moment meine Diplomarbeit schreibe, habe ich leider nur wenig Zeit zum Fliegen - aber ab und zu klappts doch. Dabei war der Flug gestern gar nicht ganz ohne. Ich bin von San Francisco nach LA geflogen (Codeshare mit America Virtual Airlines). Bezüglich des Wetters habe ich reales Wetter verwendet. In KSFO war das Wetter OK - allerdings meldete KLAX 1/4 NM Sichtweite und die Wolkenuntergrenze bei 278 ft (Tageszeit Nacht). Die erste (manuelle) Landung hätte auch geklappt, wenn nicht aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen ein Grafikfehler bei dieser Wolkenkonstellation die Texturen der Landschaft nicht mehr richtig aktualisierte und sie nur noch verwischt dargestellt wurden. Bei 100ft Radar Alt bin ich dann durchgestartet und habe beim zweiten Anlauf einen Autoland Approach durchgeführt. Da ich diesen Modus sonst nie verwende, mußte ich erst mal im Handbuch nachlesen, wie dies überhaupt funktioniert. Aber es hat geklappt und am Boden war der Grafikfehler dann auch wieder weg. Auf jeden Fall war es eine spannende Erfahrung... Schöne Grüße und happy landings Simeon
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() herzlichen glückwunsch
ich habe gestern ne neue 747 aus seattle nach LHR geholt, also maintanance, pretty cool
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo Simeon,
Freue mich für Dich und herzlichen Glückwunsch. Für mich persönlich ist es noch ein weiter Weg bis dahin, aber vielleicht eines Tages. Schöne Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |