![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() Einige vom WCM-Forum wissen ja Bescheid: meine alte GK ist im Eimer. Also, weil grad in der Nähe, tigere ich zu Saturn... Tag zuvor noch auf Geizhals gschaut: eine Matrox G200 wär wohl das passende - für unter 1000 Schilling wohl die beste Wahl, denk ich mir, brauchs eh nur für 2D-Anwendungen, für Spiele hab ich eh kaum Zeit. Laut Geizhals.at gibt es sie am günstigsten bei Actron, um etwa 8 Hunderter. Aber zuerst zu Saturn gschaut (in Graz). Die haben ja verschiedene Abteilungen. Eine eben für Computer. Und sogar für Hard- und Software gibt es jeweils andere Leute. Da sollte man doch annehmen, die kennen sich in ihrem Gebiet aus? Ich: "Ich brauch ne neue Grafikkarte. Können Sie mir eine empfehlen?" Verk.: "AGP oder PCI?" Ich: "AGP. Allerdings hab ich nur AGP Version 1.0" Verk.: "Des is wurscht. Spielt keine Rolle." Ich: "Aha." Verk.: "Do hama a Voodoo..." Ich: "Ich brauch sie nur für 2D-Anwendungen. Welche is'n da zu empfehlen. Für unter 1000 Ischlinge?" Verk.: "Für 2D ist des wurscht. Da sind sie alle ziemlich gleich gut." Ich: "Aha." Vielleicht sollt i ja net so motzen... Der Mann vom Fach sah auch noch ziemlich jung aus, so um die 17. Vielleicht hat er auch Recht ghabt. AGP 1.0 oder 2.0 - wurscht! Für 2D sind alle gleich gut geeignet! Würde ich mich selbst auskennen, hätt ich net gfragt. Schlußendlich hab ich mich zwischen den 2 billigsten entschieden: um 499,- gabs entweder eine Maxi Gamer Phoenix 2, AGP, 8MB oder eine Stealth mit Intel Chipsatz (i740 glaub ich), ebenfalls AGP, 8MB. Habs erstere genommen, weil neue Verpackung. Die Stealth gabs als Einzelstück in zerschlissener Verpackung und mir war der Satz "mit Intel-Chipsatz" unsympathisch. Falsche Wahl? Gruß GiRONiMO |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() War die bessere Wahl von den beiden, meiner Meinung, vom Intel i740 hab ich nichts Gutes gehört.
EnJoy PS:die GK sollte auch für so manches Spiel noch brauchbar sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() wer bei jupiter und midae kauft und auch noch beratung will ist selber schuld!!
information bekommst im wcm und bei compu-fachhändler!! am besten aber infos aus dem netz saugen,und dann zum händler deiner wahl gehen und kaufen!! |
![]() |
![]() |
#4 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von mod:
wer bei jupiter und midae kauft und auch noch beratung will ist selber schuld!! information bekommst im wcm und bei compu-fachhändler!! am besten aber infos aus dem netz saugen,und dann zum händler deiner wahl gehen und kaufen!!<HR></BLOCKQUOTE> WIE BITTE ??????????? Information im Computerfachhandel ?? Wenn Dir der Verkäufer einen Athlon-Kühler für nen K6 geben will? Zum Glück sind nicht alle so aber man soll das auch nicht verallgemeinern das sich in Riesensupermärkten keiner auskennt. |
![]() |
![]() |
![]() |