![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2002
|
möchte mir einen drucker zulegen, nur weiß ich leider nicht welchen.
hab jetzt bei den druckern zwei favoriten: also mal den hp HP DeskJet 5550 http://www.geizhals.at/?cat=pri&a=35583 oder den Canon S520 http://www.geizhals.at/?cat=pri&a=26523 welchen von den beiden würdet ihr denn nehmen? bzw. was haben denn die beiden für vorzüge, der canon hat getrennte farbtintentanks hat das der hp auch? wär super wenn ihr mich ein wenig unterstützen könnt. danke für eure tipps! greetz! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
für welche zwecke genau brauchst du ihn?
für fotodrucke würd ich eher den hp nehmen. wenns nur um normale textdrucke + farbige elemente + excel grafiken + ... geht würd ich den s520 nehmen.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Bin auch gerade auf der Suche nach 'nem Foto-Drucker!
Prinzipiell tendiere ich eher zu Canon. Gründe: 1. Randloser Druck auch bei A4 (das kann meines Wissens nach derzeit kein einziger HP-Drucker - wer will schon bei jedem Ausdruck mit Lineal und Messer rumfummeln?)2. Getrennte Tintentanks (auch das bietet derzeit kein einziger HP-Drucker) 3. Standardmäßig mit Foto-Tinten 4. Der Papiereinzug hinten scheint mir problemloser zu funktionieren; bei HP liegt der Vorrat immer unterhalb des Auswurf-Schachtes und muss dann mühseelig umgedreht werden - hatte damit seinerzeit bei einem HP Probleme mit stärkeren Papiersorten und Etiketten (lösten sich) Alternativ böte sich ein Epson Drucker an; aber das Problem mit den Tintentanks ist mir auch zu ärgerlich! ![]()
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
HP bietet getrennte Tintentank, jedoch nur bei Businness Druckern.
(Die Design Jets haben fast dreiviertelliter Patronen )Wenn man auf die Foto Patrone verzichten kann bietet sich der Deskjet 6122 an.(190€, 20 Seiten, Photo RET IV, Duplex, Papierfach)
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Onklifiziert
![]() |
ich hab an epson stylus colo 760 - der geht auch gut...
getrennt sind die farbtanks halt nicht, aber er druckt schnell und präzise - ausserdem kannst fotos damit ausdrucken, und schön billig dürfte er auch sein da schon a bissal älter ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Begründung:
1) Randloser Fotodruck bis A4 in Topqualität 2) Getrennte Farbtanks a ca. € 11,-- 3) Lautloser Modus im Treiber 4) Schneller Druck (A4 Foto in höchster Auflösung ca. 2min) 5) Günstiger Preis: ca. € 250,-- cu Tellme |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Lautloser Modus im Treiber? Macht der Treiber sonst 'nen Lärm?
Eine (fast nicht ernstgemeinte) Frage: könnte ich bei Dir mal ein Bild gegen Kostenerstattung drucken, um die Qualität zu beurteilen? Klingt ja hochinteressant.... ![]() ![]()
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
@ Satan666
Sollte kein Problem sein, schicke mir eine PM. cu Tellme |
|
|