![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() 15-20 db sind sicher möglich
wenn ein ruhiger raum 27dB(A) hat vergiß die dB angaben das meiste ist reiner schwachsinn
![]() |
#12 |
big poppa pump
![]() |
![]() ich überlege schon die ganze zeit ein 120er loch rein zu sägen!
und dann noch nen 120er ys mit 228m3/h raussaugend. (brauch ich nen dremel oder wenns gut ausschaun soll?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.09.2001
|
![]() aber geht net wegen Netzanschlüssen und so, abgesehen schaut so cooler aus wennst nur schwarzes Loch mit Cromgitter hinten hast, kaum was hörst und die Haare wirbeln wennst reinschaust obwohl nix da zu sehen is.........
![]() Netzteil hatte Blechdeckel-konnt ich in ein paar Minuten abmontieren und mit Blechschere schönes Loch machen ohne Komplikationen. Musst aber runterbremsen auf max 80-100m3 /H sonst hast Säuselgeräusche von den Teilen im Lufstrom, wird leiser auch dabei noch dazu... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.09.2001
|
![]() Seitlich kommst net direkt aufs Netzeilgehäuse drauf (ist auch nur ev. max 80 mm hoch)
Wennstn dann in der Seitenwand saugend eingebaut hast schauts gut aus aber zuwenig Luftdurchsatz in Netzteil wennst den Orginal NT Lüfter rausnimmst. Wennstn drinnlasst ´gehts, is aber noch lauter wie vorher ....(2 Lüfter sind lauter wie einer und Netzteil benötigt direkten Luftstrom) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Habe inzwischen eine gute Kombination von NT und Gehäuse gefunden. Das XaserII und das Engelking-NT. Leiser habe ich noch keinen Rechner bekommen. Muß allerdings noch experimentieren, welches die beste Kombination aus Kühlung und Geräuschentwicklung darstellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
![]() Wennst ein Window in deiner Hütte hast würd ich einen Akasa nehmen z.B. Arctic Blue Nebula der ist mit poti und hat eine Geräuschentwicklung von 20,05 - 37,15 dB(A)
|
![]() |
![]() |
![]() |