![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Gibt es eine Möglichkeit Spiele von einem Amiga (ja, funktioniert noch ;-) )auf einen "normalen" PC zu bekommen? Wie mache ich das hardwaremäßig bzw. softwaremäßig. Oder geht das überhaupt nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ja da gibts diverse emulatoren. suche einfach in einer suchmaschine.
gibts in allen variationen c64, nes, snes, megadrive, master system,... spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Informationen und Downloads zB unter:
http://www.retrosite.de/ http://www.vintagegaming.com/ gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Okay Software geklärt - aber wie krieg ich die Spiele hardwaremäßig auf meinen PC? Der Amiga hat ja kein 3 1/2 " laufwerk!
SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo SL27!
Worauf sind die Daten am Amiga gespeichert? Habe schon Amiga mit 3 1/2 Diskettenlw. gesehen. Wenn du ein 5 1/4 Diskettenlw. am Amiga hast dann bau dir halt auch eines in deinem PC ein. Schon gesehen um 10.-S M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Hey SL27 !!! Das Übertragen von Amiga Spielen auf den PC is eigentlich nicht schwer .. gibt dazu sogar mehrere Möglichkeiten .. entweder du verwendest dazu ein nullmodemkabel (+entsprechender software) und überträgst die files einfach so zum PC oder du installierst auf deinem Amiga ein DOS-Filesytem (bim 1200 war das schon dabei, gibt aber auch andere). Zuvor müssen die Dateien aber erst auf dem Amiga generiert werden (so ne art ISO File).
Hab die dazu benötigte Software daheim, muß sie aber erst suchen ;o) Wenn sie nicht zu groß ist, kann ich sie dir ja per Email schicken !! Grüße MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |