![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hatte mit meinem alten Compi und dem FS 2000 eine sehr merkwürdiges Problem:
Meine onBoard-Soundkarte hat den MS Sidewinder FB nicht unterstützt (konnte zwar fliegen, aber sobald ein FFB-Effekt kam, hat sich die Kiste aufgehängt). Hab darauf 'ne gescheite Soundkarte eingebaut, den onBoard-Kram disabled und *schau an* der Joystick funzte. Was jedoch den Eindruck gewaltig trübte: Egal was ich in Optionen>Anzeige eingestellt hab, es ging keine einzige 3D-Funktion meiner Graka mehr (Schade, dass ich keinen Screenshot gemacht hab, ihr glaubt mir sicher nicht, wie grausam das aussah) Die Framerate lag so ungefähr bei 4 FPS (niedrigste Szeneriedichte, versteht sich). Jeztzt kommt die Härte : drei Wochen später hab ich 'nen vier-fach USB-Hub eingebaut, und, siehe da, die Grafik war wieder okay, und die Framerate auch wieder bei 22 FPS. Kann mir vielleicht mal einer versuchen zu erklären, was dieser Mist sollte???? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Scheint sich um ein Treiberproblem gehandelt zu haben. Um welche Geräte (Graphikkarte, Soundkarte (auch die onboard), USB-Hub und vielleicht Motherboard) und um welche Treiberversionen hat es sich gehandelt? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Also,
die onBoard-Karte war Bestandteil des Intel i810-Chipsatzes für Sockel 370-PPGA und lief mit dem Standarttreiber von der MoBo-CD. Die neue Karte ist 'ne Creative SoundBlaster Live Player 1024 mit der Treiberversion 4.06.656 von 1999. Für den USB-Hub brauchte ich meiner Meinung nach keine Treiber zu installieren. Vielleicht hilft euch das weiter... wenn net, ist auch nich schlimm, hab mittlerweile sowieso 'nen neuen Compi. (38 FPS bei höchster Detailstufe, JAWOLLL!!!) |
![]() |
![]() |
![]() |