WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2002, 09:35   #1
Erwin
Master

Standard Schöne Schachtel, aber....

...der Inhalt ist alter Mist. Angeregt durch einen Artikel in FxP habe ich mir die CD in toller DVD Optik "Vienna International" Live von Worldairsim für 20€ zugelegt. Dort ist ein Patch der bekannten 757 von Phönix auf den FS2002 angegeben und eine Demo Version von Live ATC. Mußte ich nicht haben, hat mich aber doch interessiert.

Wer das Morsealphabet beherrscht (und welcher Flusi Freund denn nicht ;-) ) der findet in dem beigelegten Handbuch schnell heraus, hier ist Papa Tango im Spiel...und wird abermals nur verschaukelt:

Die Schachtel sagt:

Optimiert für FS 2002

Tatsache:

Nur mit einem Patch aus dem Internet läuft die 757 und das immernoch mit Flusiabstürzen ohne Ende beim Sichwechsel und anderen Dingen

Die Schachtel sagt:

Demo von Live ATC

Tatsache:

WAV Dateien sind da, mehr aber auch nicht, trotz Patch...

Das einzige was läuft ist der Airport. Aber hier gilt das in FxP beschriebene: Die Darstellung ist nicht mehr Zeitgemäß.

Mein Urteil: Hier versucht jemand mit altem Müll neues Geld zu machen. FINGER WEG!!!

Erwin
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 10:31   #2
Skyprince
Senior Member

Standard

Aha!!!! Ich hab's mir doch gedacht!! Hätte mir das Ding auch beinahe zugelegt, aber irgendein blödes Gefühl hat mich davon abgehalten! Jetzt hast du es ja bestätigt und ich hab 20 Euro gespart. Das Selbe gibts ja noch mit dem London City Airport und 'ner RJ85, ich nehme an, dass hier dann auch nur Mist drin sein wird!?

MfG Christian
Skyprince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 10:33   #3
ikoenig
Veteran

Standard

Deinen Rat werde ich beherzigen, da ich auch schon auf Worldairsim "reingefallen" bin. Ich hatte mir seinerzeit das British Airways B757 Pack gehol und das war nichts anderes als die PSS757 nur leider eben nicht kompatibel für den FS2002 - schade -
Wo kann man denn besagtes Update für die PSS 757 aus dem Internet runterladen? Funktioniert es denn auch? Hätte dann Interesse daran.

Gruß,
Ingo
ikoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 18:20   #4
Stingray
Veteran

Böse

AAAAAAAAAArrrrrrrrggggggghhhhh!!!

Hättet ihr diesen Thread nicht ein paar Stunden vorher schreiben können, bin heut auch drauf reingefallen. Vienna und London, gleich beides!!!

Diese Verarsche ist kaum zu glauben. Da ist ja alles was PapaTango mal zu bieten hatte unter einem Hut. Sogar die ATC-Files sind ja von FLyLauda und Lauda 425.

Noch dazu funktioniert es ja mit dem FS2002 gar nicht. Da müßte mann sich direkt rechtliche Schritte gegen die Firma überlegen. Ist nicht zufällig ein Flusi-Anwalt im Forum, der da was anleiern könnte???

riesige Schweinerei!!!!!
Also Finger weg.

Ciao, Peter
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 18:57   #5
Erwin
Master

Standard

www.worldairsim.com heißt die Adresse. Die Patches sind exe Dateien und für die jeweiligen Pakete bestimmt.

Erwin
Alt 16.07.2002, 21:36   #6
airlinetycoon
Inventar

Standard

Gibt es überhaupt ein Update für die Phoenix 757-200 auf den Flusi 2002, wär ja klasse.

a.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 19:52   #7
Erwin
Master

Standard

Darum geht es ja, es soll DAS Update sein, ist aber eben nur mit nochmaligem Patch (Patch auf dem Patch und doch nicht fertig)zu gebrauchen und dann eben mit der Konsequenz laufender Systemabstürze (unter XP !!!!)

Also HALBHERZIG gemacht!

Erwin
Alt 18.07.2002, 10:06   #8
alfora
Inventar

Standard

Ich glaube, man muss sich prinzipiell die Frage stellen, was man von einem Produkt erwartet bevor man es kauft.

Nur wegen einer Demo und einem Patch gebe ich sicher kein Geld aus. Die kann ich mir auch übers Internet holen. Zugegeben, bei reinen Modemverbindungen dauert es manchmal sehr lange aber vielleicht gibt's ja einen Bekannten mit Breitbandanschluss und CD-Brenner. Jedenfalls sollte es erheblich billiger sein als €20 und damit auf keinen Fall eine Kaufentscheidung.

Bleibt also nur noch die Scenery. Und gerade bei den Flughäfen Wien und London gibt's da einfach viel bessere, z.B. die Austrian Airports und UK2000. Zugegeben, die Austrian Airports sind teurer. Andererseits gibt es bei SimMarket eine Aufteilung auf Regionen und da kosten Wien & Vöslau €19. Das ganze Paket gibt's um €40.

London Heathrow gibt's um $15 = €15 (wobei ich da schlicht und einfach das ganze Paket UK2000 1-4 um $57 kaufen würde, aber ich bin einfach ein Fan und deshalb voreingenommen). Die ganzen London Airports gibt's um $29.

Die Qualität beider Produkte ist wirklich erstklassig. Die Anpassung an FS2002 passt auch.

Der beste Weg (noch dazu, wenn man einen Internetanschluss hat) ist sicher, VOR einem Kauf z.B. in diesem Forum zu fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem und jenem gemacht hat oder ob es Alternativen gibt.

Bei euren CDs bleibt euch eigentlich nur der Weg zum Händler und die Rückgabe. Wenn auf der Packung steht, "für FS2002" und das stimmt nicht, dann ist das schlicht und einfach ein Grund für den Kaufrücktritt. Viele Händler werden sich da zwar herauswinden wollen aber seit 1.1.2002 gibt's eigentlich die neuen Konsumentschutzrichtlinien (sind die nicht sogar EU-weit?) und da sollte es keine Probleme geben.

Alex
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 21:38   #9
VO001
Jr. Member

Lächeln

Hallo!

An alle die "Vienna International - Live" besitzen! Viele haben geschrieben, daß die Szenerie nicht mit dem FS2002 kompatible ist. Ich hatte folgendes Problem. Ich hab die Szenerie samt Update installiert. Dann im FS2002 aktiviert. Aber dann hat man im FS2002 keine Gebäude gesehen. Wenn dass bei euch auch der Fall ist, kann ich euch helfen!
Dieses Problem hab ich folgendermaßen gelößt:
Im Ordner "Fs2002/Scenery" befindet sich der Ordner "Vienna" mit dem Unterornder Scenery. Doort befinde sich vier Dateien "w2001_1.bgl", "w2001_2.bgl" und die vom Update installierten Dateien "w2002_1.bgl" und "w2002_2.bgl". Dann hab ich die ersten 2 genannten Dateien gelöscht. Alle anderen die noch das "2001" im Namen hatten - habe ich dass auf "2002" geändert. Dann funktioniert die Szenerie auch im FS2002 - damit sieht man auch alle Objekte.
Hoffe euch geholfen zu haben!
Lg.

Josef
VO001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 00:18   #10
lintu
Newbie

Standard

Hallo !
Schaut mal bei www.avsim.com vorbei. Dort gibt es einen Artikel unter dem Namen: "AVSIM Investigation-here we go again..." Es dreht sich alles um die Machenschaften des Peter Tishma (Papa Tango, World Air Simulation, Ariane...
Hier kann man nur raten: Finger weg von Produkten dieser Firmen.
Auch Gary Summons (UK 2000)kann ein Lied davon singen... Die Scenery von der London LIVE-Serie ist die FS2000 Version von UK2000 (gekauft von Gary Summons und Geld noch schuldig) und damit nicht wirklich kompatibel zu FS2002.
Viele Grüsse
Andreas
lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort