![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() 1.- Deinstalliere zu erst die Treiber vom Sound-on-Board Chip.
2.- Deinstalliere die Guillemont Treiber. 3.- Geh ins BIOS und deaktiviere den Sound-on-Board (und zwar ALLES! MIDI, SB Emulation, Joystick etc.). 4.- Fahre den Compi wieder hoch und installiere die Guillemont Treiber. 5.- Du sollst nachschauen wo die SK steckt (welcher Slot). Der Slot unter dem AGP bitte frei lassen!!! 6.- Nachher schaust du im Gerätemanager ob IRQ-mässig alles stimmt. (Achte darauf, daß kein IRQ "gesharet" ist). Sonst musst du die "Karten neue mischen". 7.- Traue keiner über 30! Wenn bei deinem Vater alles funktioniert, heisst längst nicht, daß bei dir es genauso reibungslos gehen sollte. Es wäre super wenn du dein Profil ausfüllen würdest!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke pepipo!
habe alle punkte befolgt, bis auf schauen nach irqs, da alles eh schon funktioniert... ausserdem wüsste ich eh nicht, was ich da schauen soll ![]() ich habe also im bios noch den gameport und den midiport disabled, was ich noch nicht hatte, alles neu installiert und es funktioniert... danke an alle, die sich den kopf zerbrochen haben! thx, langi ps: habe mein profil mehr oder weniger fertig! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Wenn du vorhast deine Band aufzunehmen, habe ich noch einen Tip...
Legt dir ein extra Profil an, daß ausschliesslig für aufnehmen und Audiobearbeitung dienst. Im klar Text: 1.- Systemsteuerung-> System-> Hardwareprofile-> Kopieren-> umbenennen zB. Audio . 2.- Geh ins Gerätemanager und löscht du alles was du für die Aufnahme nicht brauchst. (zB. Netzwerkkarte, USB wenn deine Maus eine Serielle/PS/2 ist. Druckerport etc. 3.- Win98 schreit sofort SIND SIE SICHER...!!! weil du dir deiner Sache sicher bist, löscht du troztdem... ACHTUNG! NUR IN DER AUDIOKONFIGURATION!! dadurch bleibt diene "Ausgangkonfiguration" unangetastet. Das wäre eine Art dir die Geschichte mit den IRQs und "Shared" zu erklären. Je weniger IRQs belegt sind umso mehr Zeit hat die CPU für deine Aufnahme. Bei mir sind 16 spurige Aufnahmen/2 Stunden/ 12GB keine Seltenheiten (übrigens, mit 2 Soundkarten-siehe mein Profil). Es kann sein, daß auch ohne neuem Hardwareprofil reibungslos alles funktioniert, aber spätesten wenn du mischt und mehrere Plug-Ins gleichzeitig laufen lässt und manche zum stottern beginnen... hast du noch einen Trick parat. |
![]() |
![]() |
![]() |