![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Jo, tach auch
Da mir ja keiner mehr auf meinen Thread antowortet, versuche ich es also nochmal... Ich habe das Problem, dass sich mein Motherboard nicht auf einen 133FSB einstllen lässt, obwohl es das eigentlich können müsste. Jedesmal, wenn ich im BIOS den Wert manuell ändrere (im Moment steht er auf automatic), bekomme ich zwar die die erwünschte Taktrate von 1,8 GH angezeigt, jedoch bootet der PC dann nicht mehr, und ich bekomme eine Fehlermeldung, dass er die Datei "Windows root\system 32\ntoskrnl.exe" nicht finden kann. Weiterhin bricht er dann den Bootvorgang ab, und ich darf den BIOS mittels Jumper löschen... Dann funzt wieder alles. Muss ich da u.U. vorher noch was auf dem Board selbst einstellen? Oder liegt es (wie immer ![]() ![]() Danke Tom
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Tja bin zwar kein Experte, aber npormalerweise gibt es am MoBo selbst auch Jumper zur Feslegung des FSB.
Schau doch einfach mal im schlauen Handbüchlein nach, bzw. auf der HP des Board-Herstellers... LG; Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() (1) überprüfe, ob Du die angemeckerte Datei auf Deinem Rechner hast, und zwar dort, wo ihn das Programm sucht.
O D E R (2) versuche herauszufinden, ob dieser Aufruf aus dem Autostart erfolgt, oder auch aus dem Schlüssel RUN in der Registry, und ob er überhaupt auf Deinem Rechner Sinn macht. MfG D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Öhm. Mal eine Frage, Tom. Warum lässt Du nicht die Option auf "Automatic"?
Uiuiui. Habe den alten Thread erst jetzt gelesen. Vergiss es ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo Tom,
in deinem Profil lese ich das du einen AMD XP1800 hast, wenn du 1800 MHz angezeigt bekommst, wie hoch hast du denn den FSB geschraubt, der muss ja bei ca. 152 MHz stehen. Kein Wunder das er nicht mehr bootet. FSB 133 MHz = 1566 MHz = AMD XP1800
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Das Problem ist, dass ich bei allen Einstellungen, die ich vornehme, entweder 1,15Gh angezeigt bekomme, oder 1,8, und damit, wie dus chon sagtest, bootet er nicht mehr....
Also, wie kann ich 1,5 einstellen?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Es sollte möglich sein den FSB auf 133 MHz zu stellen.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi Matutin,
das ganze riecht mir ein bischen nach einem falschen "Bios" Schau mal auf die Homepage Deines M.Board-Herstellers. Gruss
![]() |