![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() hi mal
meine mutter macht gerade einen computerkurs und ich hab ihr mal einen alten rechner reaktiviert den ich im büro gefunden habe es ist ein Pentium 60mhz ich hab auch noch einen alten compaq 15" monitor von einem freund aufgetrieben der leider ein kleines problem hat es fehlt ihm gleich ein kontakt in der mitt und einer seitlich ist abgebrochen mit dem p 60 und win 95 bei 800x600 und 256 farben funktioniert er jetzt will sich meine mutter aber in nächster zeit selbst einen pc kaufen (irgendwas so um nen 1ghz celeron halt billig muss er sein, für word und inernet halt) ich hätte da jetzt eine frage funktioniert der monitor mit dem 2 fehlenden kontakten dann auch mit einem neueren grafikchip und einer höheren auflösung?
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() also wennst nen guten rat haben willst,ich würd sicher nicht so nen alten monitor auf nem 1ghz rechner betreiben.denn aus dem billigen rechner wird dann schnell ne teure entäuschung,ausserdem mit ner auflösung von 800x600 kann ohnehin keiner vernünftig arbeiten.besser a bissl sparen und an gscheiten monitor kaufen.
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() zu 99 % nicht, aber gegenfrage wieviel sind dir die augen deiner mutter wert....................................
weihnachten kommt, söhne wissen so und so nie was sie ihren müttern kaufen sollen, ergo zb. http://www.geizhals.at/?cat=mon17b&a=3720 schon um rd. 21o euro bei broser-graz wohlfeil......... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() wenn du das alte ding wirklich behalten willst, dann fahre in den 12 bez. zum computer repairs. die rep. ganz billig solche sachen.
ich denke aber nicht, dass sich das auszahlt. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() @ Lord Frederik
genau dort will ich den compi kaufen (broser -graz) und genau den monitor hab ich ihr vorgeschlagen nur wie gesagt hab ich halt den den 15"er heute umsonst bekommen und mit dem alten p60 funktioniert er ich werd ihn mal an meinem laptop probieren
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() @chrisne
tja ich glaub das zahlst sich nicht aus da ich jetzt gerade bei meiner mutter in kärnten bin ich wohne in graz aber bis zum 12. bezirk is es wirklich nicht mehr rentabel hast recht
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() ![]() chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() schau vieleicht kriegst irgendwo an gebrauchten 17 er her
an mit an gscheiden bild weil 15er is scheisse!!! hab a zeitlang an beim 2.pc ghabt kannst voll vergessen hab dann zum glück an gscheiden 17er mit hilfe vom lieben pc.netti ![]() nach kärnten bekommen
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @gustav!
Ich glaube auch das ein neuer Monitor die bessere Lösung ist. Aber zu den "abgebrochenen" Pin´s. Von so einem Monitorstecker werden nicht alle Pin´s benutzt. Und bei ältere Monitore hat man die auch oft zum teil weggelasen. Das könnte auch nur so aussehen als wären die abgebrochen. Vor allem weil der Monitor ja auf dem Oldy funkt, nehme ich an, dass die nicht abgebrochen sind.
![]() |
#10 |
Onklifiziert
![]() |
![]() ist aber nicht nur bei alten so das nicht alle genutzt werden!
auch bei neuen monitoren kannst manche (sehr sehr wenige aber) pins z.b. verbiegen oder abbrechen ohne das sich etwas sichtbar am bidl ändert. nur fürn monitor isses halt schlecht... mfg
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |