![]() |
![]() |
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Hallo,
ich habe bisher zwei Möglichkeiten herausgefunden und ausprobiert a) Softwarelösung: Es gibt "Bildschirmvideograbber" - also Programme, die im Hintergrund laufen und den Bildschirminhalt (meistens aber nur ein Bildschirmfenster) in einer vorgegebenen Framerate abspeichert. Hat mich nicht begeistert, da der Bildausschnitt viel zu klein und die ganze Angelegenheit viel zu ruckelig ist. Diverse Software gibt's aber zumindest als Shareware im Netz. b) Hardwarelösung: Aufnahme mit einem Camcorder, der an den zweiten Videoausgang der Grafikkarte gehängt wird (wenn sie so einen hat). Der Camcorder sollte einen analogen Eingang (Buchse) haben, da er ansonsten mit dem Signal von der Karte nichts anfangen kann. Danach kannst du (wenn es ein DV-Camcorder ist) die Daten über Firewire verlustfrei auf den PC zurückspielen und mit entsprechender Software (Pinnacle Studio etc.) schneiden, nachvertonen speichern etc. Alternativ dazu könnte es gehen (hab ich aber noch nicht ausprobiert), statt des Camcorders einen zweiten PC/Laptop zu nehmen. Müsste halt dann einen Videoeingang haben.... Hoffe, es hilft. Viele Grüße Wolfgang |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|