![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hallö Jörg,
dem kann man nur zustimmen. Freewareplaner können die Unzulänglichkeiten von FS2002 nicht ausgleichen und PAI greift in den FS nicht ein, sondern liefert nur Flugzeuge und Pläne. Schaut Euch mal den neuen T/Decompiler an (Version 1.3 bei avsim.com). Es ist jetzt möglich, die Ankuntszeiten mit "@" fest zu schreiben, ohne das FS sie selbst berechnet und ändert. Wenn aber FS einen Stau nach dem Einschalten abarbeitet, dafür kann selbst der beste Flugplan nichts. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.05.2002
|
![]() Moin,
da habt ihr zwar recht, jedoch sollte nicht vergessen werden, dass ein großteil der Flugpläne durch PAI berreits korrigiert wurden. Man muß nur unter SCHEDULES nachschauen, und siehe da, es gibt nur noch einige Ausnahmen, die aufgrund verschiedener Airports Probleme bereiten. Diese werden derzeit behoben und sollten in den nächsten Tagen auch zum download bereit sein. Happy Landings Edgar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() @Roland21 , @Jörg.R
Ich kann mich nur wundern. Überspitzt ausgedrückt: Ich programmiere eine Sch.... zusammen und darf von euch erwarten, dass ihr dafür vor mir auf die Knie fallt? Toll, mach ich!! Warum soll konstruktive (nicht polemische) Kritik an Freeware nicht erlaubt sein? Ganz im Gegenteil: Das ist für den Anbieter das Feedback, dass er braucht um zu wissen in welche Richtung er weiterarbeiten soll. Dann machts Spaß! Wenn ich etwas in den Raum stellen würde und erhielte keine Reaktion darauf, wüsste ich nicht was ich davon halten soll. Ich nehme nicht an, dass die extrem missglückten PAI Pläne jemals überarbeitet worden wären, wenn es nicht massive Kritik daran gegeben hätte. Andererseits hätte ich auch Selbstkritik genug Sachen deren Qualität zumindest fragwürdig ist nicht weiterzugeben. Ich habe eine A310 in Aerolinas Argentinas gepaintet werde sie aber solange nicht irgendwo zum Download anbieten solange ich das mit den Glanzeffekten nicht hinbekomme. Wenn ich da an die violette FedEx vom PAI Server (ist inoffiziell also kein Vorwurf an PAI) denke .... . lg Walter
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo Walter,
bin erfreut über deine Selbsteinsicht,ich wollte aber eigentlich alle Freewareprogrammierer nur ein wenig verteidigen.Sicher hast du recht das auch Freeware nicht als Schrott "verschenkt" werden darf.Natürlich soll auch Kritisiert werden,aber manchmal habe ich das Gefühl das einige Leute meinen das auch Freeware absolut perfekt sein muß(Die wenigste Payware ist das).Meine Bedenken gehen eben dahin das einige Freew.P.dann keinen Bock mehr habe sich auch noch dauerndes Gemecker anzuhören und Ihre Freizeit dann lieber anders Verbringen. Trotzdem,macht bitte weiter so. mfg Jörg @Mirko:Bitte fühl dich hiermit nicht angesprochen,ich meine die Extremmeckerer |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Jörg!
Ich habe es auch nicht auf mich bezogen. Ich sage immer "wer keine Kritik verträgt, der soll nichts veröffentlichen". Und da PAI diese offenbar verträgt, muß ich nun das Kritikthema wechseln. Die Pläne sind also überarbeitet, aber wo erfährt man dies. Es wäre wünschenswert, dies hier in diesem Forum zu erfahren und zu erfahren, ob man diese Versionen mit dem Autoinstaller bei Neuinstallation bekommt oder ob man die fehlerhaften Pläne installieren und dann eliminieren (lassen) muß. Generell darf Freeware fehlerbehaftet sein. Bloß der Umgang mit Fehlern (anfangs mit Neuheiten ablenken statt Bugfixes veröffentlichen) und die Schwere dieser Fehler ("da bewegt sich ja gar nix" oder gelegentliche Schönheitsfehler) sind entscheidend Mirko
![]() |
#26 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich habe da ein anderes Problem mit PAI.
Kurz vor Abschluß der Installation erhalte ich einen `Laufzeitfehler 76´ bezogen auf die cfg datei. Kann mir das jemand erklären?? Gruß Niklas |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Tach,
eine Frage zu den überarbeiteten PAI Flugplänen, werden die Autoinstaller extra gekennzeichnet, die die überarbeiteten Flugpläne enthalten oder muß ich das selber rausfinden ;-))
![]() |
#28 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Allerdigns habe ich relativ wenig Verständnis für die Dickfälligkeit, mit der PAI auf die durchaus berechtigte Kritik z.B. an den LH-Plänen reagiert hat. Der Verantwortliche hat sogar stolz berichtet, daß er nur für etwa 200 Flugzeuge der LH Pläne erstellt hat und nicht für alle kanpp 300 - dumm nur daß die LH lediglich etwas über 200 Airbus und Boeing in Betrieb hat. Erst recht leuchtet mir nicht ein, warum es Wochen dauert bis der Installer evtl. mal korrigiert wird und man dann das LGAV-Problem beseitigt. Die Lösung ist seit den ersten Tagen nach Veröffentlichung des Paketes bei PAI bekannt, doch unternommen wurde bisher nix. Wenn demnächst eine Anpassung erfolgt - gut, wurde aber auch Zeit! Sollte es etwas neues über PAI zu berichten geben (z.B. neue oder korrigierte Flugpläne) so MUSS es NICHT hier im Forum stehen, sondern im PAI-Forum. Wenn hier die Nachricht gepostet wird ist das eine nette Geste, aber eben kein Muß.
![]() |
![]() |
#29 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Carsten!
Wenn PAI hier postet, dann ist das für mich keine nette Geste (ich schreibe da Diplom) sondern Marketing. Um es mal auf unseren Reifenkonzern zu übertragen: Wenn wir einen neuen Reifen vorstellen, dann willst Du für Informationen darüber auch nicht auf die Hersteller-Homepage surfen sondern in einer Allerweltszeitung wie Autobild oder ADAC Motorwelt informiert werden. Und der Ruf von PAI ist HIER ruiniert. Im eigenen Haus sieht die Welt meistens freundlicher aus. HIER sitzen die Leute, die von der Anfangsqualität verprellt wurden - und sich deshalb gar nicht bis zum PAI-Forum weiterbewegt haben. Und DIESE Leute müssen auch, oder genauer vor allem, über die Updates informiert werden. Sonst spricht sich die Anfangsqualität von hier ausgehend 'rum. Außerdem wurden hier ja auch die neuen Airlines beworben - nur eben nicht die Updates. Daher gehe ich davon aus, daß PAI es prinzipiell erkannt hat, daß man die News weit streuen muß. Nur wurden eben nicht alle weitergeeben. Mirko
![]() |