![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() ich hätt da mal eine frage
bei der installation meines cellomodems hat mir der techniker gesagt daß das modem immer angesteckt bleiben soll (nicht an die steckerleiste). Warum? hat es einen bestimmten grund??
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() wenn du den stecker ziehst, dann verliert er sein bootfile (oder so ähnlich) und er sucht dann immer wieder aufs neue nach seinem boot, da blinken die lichterl der reihe nach auf und manchmal kanns vorkommen, daß er stundenlang sucht und keins findet
![]() deswegen solltest du es immer mit strom versorgen... ich hatte das gleiche problem, nur sagte mir das der techniker nicht und das modem war wie der restliche computer an der steckleiste, die nachts immer ausgeschalten war, in den ersten monaten hab ich ZIG mal am helpdesk mit wartezeiten von >30 min angerufen, damit das modem sein bootfile bekommt nach dem 369 mal, fragt mich der chellotyp, ob ich das modem an einer steckleiste hab und ich sag: ja und da ist mir zum ersten mal gesagt worden, daß ich das nicht tun darf, bin mir abißerle verarscht vorgekommen, daß man mir das bei den letze 368 mal nicht gesagt hat, was solls, ist schon 2 jahre her und jetzt funzt chello ![]() ![]()
![]() |
#3 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Mein LANcity Modem stecke ich in der Nacht immer ab. Beim Neustart braucht es normalerweise ein paar Sekunden bis es wieder funktioniert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Das Panzer-Dings frißt wirklich viel Strom... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ah ha!
Naja der Stromgedanke war eigendlich der Haupt grund weshalb ich gefragt habe. Ich ist doch pure verschwendung wenn ich ein gerät mit strom versoge das ich nicht zZ nicht brauch.
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
keine ahnung wieviel strom/geld das ding im standby frißt, aber auf jeden fall weniger als stundenlang bei 96060333 in der warteschleife hängen ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
verXENt
![]() |
![]() Ist deines auch ein LANcity?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() nöö, so ein nortel:
hinweis: hab das bild jetzt da herausgelöscht, da man zu einer passwortabfrage kommt(is a bissi nervig ![]() lg cin
![]() |