![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Kommen wir gleich zur Sache: Wenn ich meinen PC eine längere Zeit nicht eingeschaltet habe und ihn dann einschalde
dann macht er so ein komisches Geräusch, als ob sich ein Lüfter oder so falsch dreht, weiss nicht unbeschreiblich einfach . Nach ca. 5 min. hört das Geräusch auf und er läuft mit normalen Ton, warum? Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist und daher komische Geräusche produziert oder so? Ich schätz mal die Lüfter können es nicht sein! Was dann? dankeschön im vorraus. Mfg Menue!
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
es sind die lüfter!
werden ziemlich verstaubt sein... einfach mal alle rausnehmen und "ausblasen". is bei miener grafikkarte auch so. kurzzeitig hilft das ausblasen aber über längere zeit hinweg wird wohl oder übel ein neuer lüfter her müssen. deswegen kann ich dann amal in nächster zeit zum rascom marschieren! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Beim "Ausblasen" sollte man vorsichtig sein. Ich hab mal so fest auf einen Luefter draufgeblasen, dass er seit dem Zeitpunkt lauter ist als vorher. Es wäre daher nicht falsch den hartnäckigen Schmutz zusätzlich mit einem Wattestäbchen (aber vorsichtig!!!) zu beseitigen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Ich bin auch der Meinung, daß es die Lüfter sind. Wie alt sind sie? Kugellager oder Gleitlager?
So long, LR20 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
ich schätz mal Kugellager.
CPU Kühler is der Silent Viking mit 2500 upm glaub ich. Alter ca. 8 Monate vielleicht. dann hab ich 2 Gehäuse Lüfter von Noiseblocker die S3 lüfter ca. 2 Monate alt. Ja dann gibts noch die Kyro2 mit ihrem Lüfter drauf cya. 8 Monate alt und den Chipsatzkühler weiss net wie alt das Mainboard is (Epox8kha+) thx für antworten
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() und das schlimmste is: ich hab mir danach für die kyro einen crystal orb gholt. aber hercules hat den loch abstand auf 54 statt 55 mm tan!! dann kannst mit der schlüsselfeile auf den kühler losgehn ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|