![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
Hallo!
Hab bei 2 PC´s (Fujitsu-PC mit Cel 400 und integr. Grafik und Sound.) Problem mit dem Netzwerkanschluss, er funktioniert teilweise und dann wieder nicht, es kommt dann die Meldung: "Netzwerkkabel wurde entfernt" ,wechselt manchmal sogar alle 20 sek. und manchmal funktioniert es sogar für 10min ohne Probleme. NIC: 3Com905-TX mit fixer IP * hab auch mit anderem Kabel (von einem anderem PC der immer ok ist) probiert, gleiche Fehler * hab NIC auch in anderem Pci-Steckplatz versucht, will dann eine andere IP Adresse - (Frage: wie bekomme ich die alte NIC-Einstellung weg???, denn ich sehe sie ja nirgends) und ich hab der Karte die vorherige IP gegeben! * im GeräteManager steht bei: NIC.....IRQ 9 (den kann ich nicht ändern), AC´97 Treiber für Intel82801AB-Controller.....auch IRQ 9 (kann ich auch nicht ändern) bei MPU-401-kompatibles Midi-Gerät stand ein (!), weil bei IRQ ein (?), ich hab dann händisch fix auf IRQ 5 eingestellt (war frei) * liegt das Problem vielleicht irgenwo weil NIC und Sound gleiche Ressourcen verwenden????????? Sch.... integriertes Zeugs!!!!!! noch eine Frage: * vorher war eine NIC von Netgear (FA310TX) drinnen, wenn ich jetzt die neue NIC (3Com) reingebe und die gleiche IP vergebe, muss ich den PC dann von der Domäne abmelden und dann wieder neu anmelden oder funktioniert es auch so??? wiff braucht eure Hilfe!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
spät, aber doch
![]() entweder ist die NIC defekt, oder es gibt ein treiber-problem ... 1.) sind die aktuellsten treiber für die NIC installiert? 2.) wenn du die NIC in einen anderen PCI-steckplatz steckst merkt wird sie nicht aus der HW-konfiguration gelöscht sondern nur ausgeblendet - vorm umstecken also die hardware deinstallieren 3.) so schaut die IRQ-vergebung im geräte-manager von w2k aus wenn der pc als ACPI-PC eingerichtet ist 4.) domäne sollte nicht von der hardware sondern nur von den netzwerkeinstellungen abhängen
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zieh mal die karte raus und steck diese wieder rein
- das wirkt oft Wunder |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
- zumindest hab ich das herausgelesen ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|