![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
Da ich eigentlich keinen "schnickschnack" wie RS232 oder ParPort brauche sondern nur mein Chello hie und da auch am Notebook benutzen will kauf ich mir einen Router.
Da meine Ansprüche ja relativ gering sind, will ich auch nur wenig dafür ausgeben. Hat also schon einer Erfahrungen mit: Netgear RP614 DSL/Kabel Web-Safe-Router ca. 72 € oder D-Link DI-804 Breitband Router (Cable/DSL), 4x RJ45 10/100 NWay ca 74 € NAT/Firewall und MAC-Spoofing sollten die ja beide können und nen Switch haben auch beide. ANDI |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
nur eine frage:
wenn du nur ab und zu mit deinen notebook ins inet möchtest, warum machst das ganze dann nicht über eine software. kostet dich gar "nichts" gruss chris |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
Das mit ner SoftProxy, ICS, Jana, BSD und Linux - Router hatte ich alles schon am laufen, Meine jetzige Lösung ist ein Registry-Hack, welcher für meine PCMCIA-NIC die chello-MAC spoofed.
All diese Lösungen sind aber irgendwie nur Bastelei - ich will NICHT 2 Rechner laufen haben ( die Workstation ist so LAUT !!!! ) , Stromverbrauch etc. Auch das ewige Kabelumstecken wenn ich von Chello auf Netzwerk wechsle um Daten zu synchonisieren ... geht mir auf den Nerv. Da ich mir sowieso nen Switch kaufen will, leg ich gleich ein paar € für nen Router mehr drauf. ANDI |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Ich habe den Netgear RP614 jetzt seit 1 Woche und kann nur eines sagen: Keine Macken, lautlos, leichte Konfiguration, er ist optisch ein Schmuckstück und wird auch im Dauerbetrieb nicht sonderlich heiß. Um den günstigen Preis kannst IMHO nichts falsch machen.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2002
|
Zitat:
die frage ob der mit chello rennt interessiert mich nämlich auch. uplinkport hat er ja keines, mac-cloning geht komischerweise trotzdem... |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
MAC-Cloning geht - hat aber nix einem Uplink-Port zu tun, ausserdem ist sie eh auch direkt einzugeben, was ich auch getan habe. Chello geht problemlos - was wollen sie auch dagegen unternehmen?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|