![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() Hab ein Problem mit einem IPC Notebook
Eckdaten : 1GHz PIII 256 MB Ram ca 20 GB PLatte ( glaub ich ) 15,1" TFT 20x CD-ROM Bildschirm hat horizontale Streifen. Beim Hochfahren noch im BIOS Bereich sind die Streifen stärker ( ca. 3mm ) im Windows ( 2000 ) sind die Streifen aber schmäler. Nebenbei kann auch sein dass der Akku defekt ist da andauernd eine Fehlermeldung kommt er solle doch angesteckt werden und geladen werden obwohl mit Stromkabel betrieben. Kann es sein, dass ein defekter Akku solche Fehler verursacht und wenn ja , was kostet so ein Akku. Könnte sich jemand eine andere Fehlerquelle vorstellen oder hat dieses Problem schon mal gehabt ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() IPC-notebooks
![]() ich bin gott-sei-dank davor gewarnt worden ![]() ich würd mal sagen, das liegt am bildschirm. eher würd ich sagen, dass die verbindung zum bildschirm (beim PC wäre das das VGA-kabel) defekt oder gestört ist. akkus sind teuer. wennst seperat einen kaufst, dann kostet er schätzomativ 400 euro oder so. aber bei dir wärs eh ein garantiefall nehm ich an? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Der Akku selbst kann solche Fehler nicht produzieren. Vielleicht die Lade-Schaltung die bei manchen Notebooks nahe oben beim Display liegt. Sie wird heiss und das kann einen Einfluss auf die Display-Verkabelung haben.
Eine andere Sache, die mir bei meinen Notebook-Bildschirm-Fehler mal geraten wurde (hatte aber "nur" Ausfall der Hintergrundbeleuchtung): Mach ein BIOS-Update des Notebook! Ansonsten kannst du noch feststellen ob es am Betriebssystem liegt, wenn du mit einer Linux-Bootdiskette hochfaehrst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() Zitat:
und der funkt supa @eltoro du musst eh noch garantie haben...
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ich weiß nicht wie das bei einem Notebook ist, aber beim Computer bedeuten vertikale Streifen schon beim Booten >>> Graka kaputt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() is doch wurscht bei nen laptop..
wenn was ned geht => wenn garantie => umtauschen und garantie muss er noch haben...
![]() |